Lenkradverstellung lässt sich nicht fixieren

• Hallo,

seit ich Anfang des Jahres meinen Crossfire gekauft habe lässt sich das Lenkrad über die Verstellung nicht mehr feststellen. Selbst wenn der Hebel zur Entriegelung des Lenkrades nicht gezogen wird, lässt es sich mit geringer kraft rausziehen, oder reinschieben. Dies bemerkt man z.B. beim starken Beschleunigen, wenn man sich am Lenkrad hält rutscht es nach hinten mit.

Da bald der TÜV ansteht und das Problem ziemlich nervig ist, würde ich gerne eine Lösung finden. Ich konnte allerdings weder hier im Forum noch über Google einen bestehenden Beitrag zum Thema finden. Könnt Ihr mir weiterhelfen, oder muss ich einfach mal die Mechanik zerlegen?

• Hallo,

dann funktioniert höchstwahrscheinlich die Sperre nicht mehr richtig. Da das ganze seilzugbetätigt ist, kann es auch sein das der Seilzug ausgehängt, oder gerissen ist.

Eine Anleitung wie das Ganze zu zerlegen und zusammenzubauen ist findest Du selbstverständlich im WHB. ;)
    Kapitel 19 Lenkung - Säule - Seite 3149 folgende im deutschen WHB 2005.

Im Ersatzteilkatalog 2008 auf Seite 169 findest Du auch ein Schaubild.

:winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!