Weiterer Crossfire in der Hauptstadt

• Liebe XF Fans,

meine Name ist Eckhard und ich nenne seit fast einer Woche einen XF Roadster in Silber Bj. 7/2006 mein eigen und bin bislang sehr zufrieden.

Natürlich fiebere ich dem Frühling entgegen damit endlich das Dach fallen kann. 8)

Leider sind die Frontscheinwerfer ziemlich beschlagen und entwickeln - so empfinde ich es jedenfalls - auch nicht wirklich eine gute Leuchtkraft.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps wie die Scheinwerfer wieder auf Vordermann zu bringen sind.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Beste Grüße aus Berlin

• Hallo Eckhard,

herzlich Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Scheinwerfer beschlagen - kommt darauf an wie. Falls sie von innen mit Feuchtigkeit beschlagen gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Falls sich von aussen der Kunststoff anlöst, dann schau Dir mal diese Anleitung an: Anleitung Hauptscheinwerfer aufbereiten

Generell sind die Crossfire-Scheinwerfer von der Lichtausbeute nicht mit Xenon-Scheinwerfern neuer Bauart zu vergleichen. Falls die Glühbirnen schon sehr alt sind hilft in der Regel sie gegen neue zu tauschen. Du solltest auf jeden Fall Glühbirnen mit UV-Cut verwenden, da sonst die Plexiglasabdeckungen von innen Schaden nehmen können. Daher sind Nachrüst-Xenonbrenner auch eher nicht zu empfehlen - mal ganz davon abgesehen das die nicht eintragungsfähig sind. Dazu gibt es im Forum einige Threads. Beispielsweise: Xenonscheinwerfer am Crossfire

Infos zu den Leuchtmitteln findest Du hier: FAQ Glühlampen, Leuchtmittel, Typ

Wünsche Dir viel Spaß im Forum!

:winke:

• Noch ein Berliner. :)

Herzlich Willkommen im Forum. Schau dir mal die Kalendereinträge an, was Treffen im Raum Berlin angeht. Vielleicht sieht man sich dann man. :)

Bis dann. Gute Fahrt.

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
    H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
    Original-Lenkrad Alcantara/Leder
    A-Säule in SSB
    gelochte Bremsscheiben H+V
    LEDs
    Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!