Einbau des XCar-Style Multi Light - Lichtkomfortmoduls

• Zum Verständnis, das Lichtmodul wurde für den R170 entwickelt, eine Anpassung an den XF war meines Wissens nicht nötig.

Ich hatte seinerzeit mit T.M. (dem Entwickler des Licht- und Dachmoduls) einige XF-spezifische Modifikationen des Lichtmoduls diskutiert. Sie wurden alle von T.M. aus dem einen schlichten Grund verworfen - das Lichtmodul beherbergt weitere Funktionen für eine fernbedienbare Dachsteuerung des R170 und eine spezielle Version für den XF lohnte sich leider schon damals stückzahlenmäßig nicht.

Deshalb, so oder so: It's not a bug, it's a feature. 8)

Mit leuchtenden Grüßen aus dem Schwarzwald
    Jürgen

McHorb? Ach der ohne WhatsApp!

• Danke, Jürgen, für die erleuchtenden Worte, da können wir ja ab Donnerstag mal drüber sprechen, damit ersparst Du mir Zeit und Geld, wenn ich das richtig deute.

Bis dahin und hoffentlich bei gutem Wetter während der Tour

Ralf :winke:

• Hallo allerseits,

hat dieses Modul jemand verbaut? Ich versuche es gerade und komme nicht an die Kreuzschlitzschraube vor den Sicherungen (unterstes Bild auf Seite 4). Da ist bei mir ein dickes Blechelement vor, das sich auch nicht zur Seite drücken lässt.

Einbauanleitung XCar-Style Multilightmodul

Hat dafür jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Best wishes
    Martin

Edit: Problem hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst. Ich hatte zwar die Verkleidung unter der Lenksäule losgeschraubt, aber nicht bewegt. Als ich sie etwas nach unten gezogen habe, war – oh Wunder – die Schraube frei zugänglich.

• Hallo allerseits,

ich versuche jetzt endlich intensiv, das Multilightmodul einzubauen. Inzwischen bin ich auch weitestgehend durch, finde aber für ein Problem keine Lösung (oder ich habe was falsch verstanden):

Die Sirene (Chirper) soll im Motorraum untergebracht werden. Wenn ich sie dahin setze, wo sie im Beispielfoto sitzt, ist die Verkabelung viel zu kurz. Der Stecker und das Modul sitzen ja im Innenraum und ich bekomme die beiden Kabel (grau und braun) gerade mal so eben in den Sicherungskasten im Motorraum. Da finde ich aber keinen geeigneten Platz, um den Chirper anzubringen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank im Voraus.

Best wishes
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!