Hallo,
ich habe zu diesem Problem im inet auch schon was gefunden (anderes Forum) aber was das ist, und / oder wo es herkommt, leider nicht. Km 150.000.
Es hört sich an als ob man z.B. auf der Autobahn die Fahrbahnmakierung (brummen) überfährt. Es kommt auch nur sporadisch vor. Im kalten Zustand kommt es öfter und lauter vor als wenn der Crossi warm ist. Wenn ich aber bei dieser Geschwindigkeit im 3. Gang fahre ist nichts davon zu hören. Auch bei Lastwechsel (rechts/links). oder beim Beschleunigen/Verzögern ist nichts zu hören. Auch wenn ich im 4. Gang dann abrupt vom Gas gehe hört es auch sofort auf. Es ist also nur beim cruisen zu hören dafür aber schon sehr aufdringlich…
Ich werde auch nächste Woche einen Chrysler Händler aufsuchen und mich mal mit der Werkstatt auseinander setzen.
Da ich den Crossi noch nicht so lange habe und bei der Probefahrt dies mir nicht aufgefallen ist, wäre es gut wenn ich dieses Problem schnell lokalisieren könnte. Ich habe auf Motor, Getriebe und Diverses 6 Monate Garantie. (Crossi wurde nicht bei einen Chrysler gekauft)
Hardyscheibe, Differential oder Radlager schließe ich mal aus. Blöde wäre natürlich wenn das nur Resonanzschwingungen, sind die der Summe verschiedener leicht verschlissener Teile kommt.
Hatte jemand von euch schon mal damit was zu tun gehabt oder weiß etwas darüber?
Gruss
Jörg