Geräusch bei Zündung an, aber Motor aus

• Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon ein paar Mal ein Geräusch aufgefallen, was ich bei Zündung an, aber Motor aus höre: "ssssssssssssssssssssssssssss"

Ich kann's leider nicht besser beschreiben. Hört sich irgendwie nach einer Pumpe an, aber die Benzinpumpe kann's doch nicht sein, da der Motor ja aus ist.

Es ist auch nicht besonders laut oder nervig und sobald der Motor läuft, hört man es nicht mehr. Genauso wenn die Zündung dann ausgemacht ist.

Hatte erst die Lüftung in Verdacht, aber das Geräusch kommt auch, wenn die Lüftung aus ist.

Wer weiss was?

Gruss
    Harald

• Das ist die Benzinpumpe. Die ist selbstverständlich an sobald die Zündung an ist. Es muss ja Druck aufgebaut werden. Außerdem laufen noch andere Regelsysteme. Beispielsweise das ABS. Auch die Regelventile der Klimaanlage, oder die Innenraumlüftung. Das ist doch alles ganz normal. Was bist Du denn vorher für ein Auto gefahren. :whistling:

:winke:

• Also alles im grünen?

je mehr ich mich durch das Forum lese, desto mehr gewinnt man einfach den Eindruck, dass am Crossi ganz schön viel caputto gehen kann...

Hab als ich das Geräusch vernommen habe, gerade mein 4. (!) Autoradio (JVC KD-SD80BTE) eingebaut, da mir alle bisherigen irgendwie nicht gefielen, entweder vom Klang, von der Optik oder Haptik.

Bei dem heutigen klangen auf einmal meine Subwoofer wieder voll in Ordnung… seltsam.

Gruss
    Harald

Nachtrag:
    Der Crossi ist nur unser Drittfahrzeug. Mein erster ist ein Seat Exeo ST TDI mit 170PS und da lärmt nix oder er ist zu gut gedämmt. Unser Zweitfahrzeug ist ein Beetle Cabrio. Da murrt auch nix.
    Sonstige Carfahrung: Mitsubishi Starion 2.0 Turbo (1983), VW Scirocco (2010), Peugeot RCZ, Honda Accord 2.4, Chevrolet Captiva, Mazda MX-5 (2010), PT Cruiser Cabrio / Turbo / Diesel / 2.0 / Automatik / Handschalter (ich glaub wir hatten 6 Stück), Stratus Limo & Cabrio, … :winke:

Einmal editiert, zuletzt von FrankenXF72 (12. März 2013 um 11:05)

• Das man in einem Forum viel über Probleme liest ist doch völlig normal. Dazu sind Foren doch da. Das ist in allen Foren so. Gäbe es kein "Problem" würde man ja erst gar nicht nachfragen. Wenn vielleicht 50 ein Problem haben, aber 75.000 Autos produziert wurden, dann relativiert sich das Ganze. ;)

Also erfreue Dich an Deinem Auto und fange bloß nicht an Flöhe husten zu hören. ;)

Und Benzinpumpen sind übrigens ganz normale Verschleissteile die ab 200-250 TKm auch mal ihren Geist aufgeben können. Meist kündigt sich das an, weil sie sehr auffällig laut werden. Muss aber nicht.

:winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!