Glücklich mit dem Crossi

• Hallo,

seit 3 Jahren fahre ich jetzt das Coupe und bin richtig glücklich damit. Einziger Wehrmutstropfen ist beginnender Rost an der Verriegelung der Heckklappe. Ich bin gespannt was Ihr dagegen unternommen habt und wie oft so etwas schon aufgetreten ist. Mein freundlicher Händler lehnt jegliche Gewährleistung ab, weil keine Durchrostung vorliegt. Aber so lange will ich halt auch nicht warten…

• Hallo,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Gegen den Rost kann man eigentlich nur eins machen. Entfernen und einen neuen Lackaufbau. Thema wurde schon ausführlich besprochen. Schau mal hier:
    Rost an der Heckklappe

Es gab auch mal eine eigenentwickelte Abdeckplatte. Allerdings wurde das Problem mit der Gummimembrane nie gelöst:
    Lösung für Rost am Kofferraumdeckelöffner

Ansonsten einfach mal die Forensuche bemühen. Da bekommst Du noch weitere Ergebnisse.

Viel Spaß im Forum!
    :winke:

• Hallo sallai,

ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt.
    Die kleinen Rostflecke sind schnell beseitigt!

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Traumauto.

Grüße aus der nassen und kalten Eifel. :winke:
    Günter

• Hallo,

nachdem Ihr mich jetzt aufgeschreckt habt, habe ich versucht unter den Lichtern der Heckklappe zu fahnden.

Gefunden habe ich eine kaputte Soffite, die ich gleich tauschen konnte. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Leuchten rausbekomme ohne sie zu beschädigen. Ich fürchte schon, dass der Rost dort auf mich lauert. Mit einem Schraubenzieher will ich die Dinger aber nicht raushebeln, die könnten dabei kaputt gehen, außerdem verkratzt dabei ja auch der darunter liegende Lack.

Habt Ihr eine Idee?

• Hallo,

unter der Nummernschilderbeleuchtung findest Du keinen Rost. Normalerweise kleben die Abdeckungsgläser durch die Dichtmasse zwischen Glas und Lack etwas. Kann man in der Regel problemlos abbekommen. Falls Du einen Kunststoffkarosseriespatel hast, ist das in dem Fall das Werkzeug der Wahl um das Abdeckglas abzuhebeln.

Siehe auch: Doku Fahrzeugexterieur - Was ist wo? - mit Bildern

:winke:

• Habe mal Google nach einem Kunststoffkarosseriespatel gequält finde aber keinen.

Wo bekommt man so etwas und gibt es vielleicht noch einen anderen Namen hierzu?

Gruß
    Karl-Michael

• Hallo Sallai,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CCF.

Und natürlich viel Glück mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!