Bonjour aus der französischen Schweiz

• Hier ist das XF-fahren etwas anders:
    Super Bergstrecken, fahrbare Pässe bis 2.500 Meter Höhe, Spritpreise von unter € 1.40, ABER - VMax von 120 auf Autobahnen und 80 auf Landstrassen, gepaart mit drakonischen Strafen für zu schnell fahren. 15 km zu schnell? => ca. € 100.- Strafe! Gestern erst bezahlt.

Zusammenfassend bedeutet dies:
    Hier ist es ideal für den "Cabriomodus" (cruisen) und Bergstrassenadrenalin in einer wahnsinns Kulisse. Und wenn mal wieder der "Vollgasmodus" gefragt ist, geht's ab nach Deutschland (z. B. A7).

Freue mich auf einen regen Informationsaustausch mit XF-Freunden.

Grüsse nach "old Germany" - Der Crossinator

• Hallo Crossinator,

auch von mir hier oben aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Sag mal, könnte man sich bei den günstigen Spritpreisen nicht die Differenz zu den deutschen Spritpreisen absparen? Ab einer gewissen Laufleistung hätte man dann ein Strafmandat für zu schnelles Fahren gratis. Okay, du hast erst bezahlt, also heißt es erst mal wieder sparen. :D

Ich wünsche dir hier viel Spaß

Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Crossinator,

ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine "fotofreie" Fahrt. Richtig überlegt bezahle ich lieber 20 Cent mehr für den Liter und meine Fotos werden nicht so teuer… seufz.

Grüße aus der Eifel. :winke:
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!