Neu aus dem Raum Augsburg

• Hallo CF Fans!

Mein Name ist Andy und ich komme aus dem Raum Augsburg.

Zur Zeit fahre ich einen kleinen Smart Roadster. Da dieser aber nun mittlerweile 130.000 Km drauf hat und ich keine Ahnung hab wie lange das Nähmaschienle noch durchhält, habe ich mir schon länger Gedanken über was neues, "exlusives" gemacht.

Und wie ein Zeichen würde mir ein Arbeitskollege seinen Crossfire verkaufen, da er in Zukunft ein "praktisches" Auto benötigt.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung zum Preis von 7500 Euro hören.
    Daten:
    CF Roadster schwarzm, aber nicht Black Edition.
    130.000 km (wie mein Smart Roadster - der hat aber nur 3 Zylinder)
    Baujahr 2005
    218 PS

Alufelgen für Winterräder 150 Euro

Auto ist vom Hörensagen top gepflegt (nur normale Gebrauchsspuren) sehe ich aber am Freitag. Nur bisschen Rost an der bekannten Kofferraumstelle. Ansonsten finde ich den Crossfire vom Aussehen einfach nur geil!

So das war's mal von mir,

Viele Grüße
    Andy

P.S.: Wer Interesse an einem blauen Smart Roadster 130.000 Km, 80 PS, Bj 2003 hat kann sich gerne melden. Fotos kommen noch. VB 4000 Euro.

• Hallo Andy,

willkommen im Forum.

Tja, was soll man groß zu dem Crossfireangebot sagen ohne das Auto gesehen und gefahren zu haben. Letztlich kannst Du anhand der Checkliste alles prüfen und Dir dann überlegen ob es das richtige Auto ist. Chrysler Crossfire Kaufberatung - was beim Crossfirekauf beachtet werden sollte

Falls Du selbst keine Ahnung von Technik und Autos hast, empfiehlt es sich bei TÜV, oder DEKRA den Wagen durchchecken zu lassen. Dort kannst Du auch fragen ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist und ob es auffällige Mängel gibt. Kostet ca. 100 Euro.

Eines noch vorab. Die Unterhaltskosten für einen Crossfire spielen in einer anderen Liga, als die für einen Smart. Das betrifft nicht nur Versicherung, Benzinkosten etc., sondern auch Dinge wie Reifen, Inspektionen und Reparatur- und Ersatzteilkosten.

Viele Grüße
    Markus :winke:

Und falls wir Freunde werden sollen, dann schau Dir bitte das hier mal an: Automatische Rechtschreibprüfung ;)

• Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CC-Forum.

Viele Grüsse aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Begrüßung!

Hatte heute die Probefahrt mit dem Crossi und es war genau so wie ich es erwartet habe: GEIL!

Das Auto ist top in Schuß, bis auf die normalen Gebrauchsspuren. Der funktionelle Zustand ist auch ok. Hatte vor kurzem erst einige Verschleißreparaturen. Verdeck schaut noch wie neu aus und die Inneneinrichtung passt auch.

Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben, Übergabe ist dann Dienstag weil er noch ein Lämpchen reparieren lässt und ich die Kohle erst da bekomme.

Freue mich schon riesig darauf das erst mal rumzucruisen und evtl. auch mal auf ein Crossitreffen zu kommen sobald ich und mein neuer uns näher kennengelernt haben.

Auch Danke an die Community hier. Da ich sehr viel von euren Beiträgen durchgelesen habe konnte ich mir ein genaueres Bild von dem Wagen machen, als es für mich sonst der Fall war.

Viele Grüße
    Andy

• Hallo Andy,

dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen in diesem Forum und Glückwunsch zu deinem Crossi! Tja, da kommt das Grinsen ins Gesicht, was? :D Ich drücke dir die Daumen, dass es die richtige Wahl war und du viel Roadster-Wetter hast.

Viel Spaß in diesem Forum wünscht dir aus dem Münsterland

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!