Münsterländer Jung'

• Morgen,

ich wollte mal "Hallo" in die Runde sagen. Bin neu angemeldet in der Hoffnung bisschen mehr über den XF zu lernen. :)

Habe mir vor 3 Tagen spontan einen gebrauchten Crossfire aus 2004 gekauft. Es ist ein rechtsgelenkter 218PS XF. Bilder werde ich so bald wie möglich hochladen. :)

Grüße und bis denne!

• Hey, das ist ja cool! Willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu deinem Spontankauf. :D Mensch, noch ein Crossi und dann noch ein Rechtslenker. Jetzt komme ich mir gar nicht mehr als Randgruppe vor. :D

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Die Baumberge bieten zwar nicht so viel Platz wie eine Mosel-Tour, aber immerhin.

Hast du ihn in Deutschland erworben oder dir selbst aus England importiert?

Mit rechtsgelenkten Crossi-Grüßen aus Havixbeck.
    Achim :winke:

Wolfgang: Die Parkhausfrage ist bei mir geklärt. Die Frau zieht das Ticket - die Frau zahlt. Dafür blendet bei einem Rechtslenker der Heckspoiler nicht im Innenspiegel. :D

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Felix,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Es sind übrigens schon mehrere Rechtslenker hier im Forum. Nicht nur der Achim. Allerdings wohnt der Achim in Deiner Nähe. Da könntet ihr ja mal ein Rechtslenkertreffen machen. ;)

Grüße
    Markus :winke:

• Hallo Felix,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CCF und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Rückwärts in den MC Drive, mehr sag ich dazu nicht. :D

Aber das ist ja auch eher Nebenthema.

Herzlich willkommen und viel Fahrfreude, gerade jetzt wo die Sonnenstrahlen durchkommen.

Grüße,
    xcf.

Tief, tiefer, xcf

• Hallo Felix,

auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen hier.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und mit uns hier im Forum.

Bin auf deine Bilder gespannt! Weiss matt.

Gruss Roger

Touren: Alpen 2009 / Rhein-Mosel-Lahn 2013 / Schwäbische Alb 2013 / Hundsrück 2013 / Schwarzwald Stauseen 2014 / Elsass Vogesen 2014 / Schindelhannes 2015 / .....-)

• Oh das ist ja nett hier!

So viele Begrüßungen, dass habe ich im Forum von meinem vorherigen Wagen aber nicht bekommen. :)

Vorhin habe ich den Wagen zur Garage gefahren, an der Ampel hab ich doch glatt aus Versehen Gas geben, man man man. Geile Kiste! Wobei ich das Cruisen mit dem im unteren Drehzahlbereich auch sehr schön finde. Der Vorbesitzer hat von Powerflow Endrohre anschweißen lassen und dann denke ich ist der Endtopf leer. Muss mal sehen wie ich das "TÜV-bar" bekomme. Aber vom Sound her kann ich endlich über andere mal müde lächeln. :)

@ Achim: wir können gerne mal in Nottuln auf dem Markt 'nen Kaffee trinken oder so. Ich muss den Wagen nur erst noch eindeutschen, habe den Freitag gekauft. Den habe ich aus Deutschland, aber die Papiere müssen noch von der DVLA in Swansea fertig gemacht werden.

Grüße noch mal an Alle!

Hier ein Appetizer:

• Ich muss den Wagen nur erst noch eindeutschen

Ich hätte da noch ein Dictionary, Felix! :D

Bei mir musste beim Kauf vor 2 Jahren das CoC von Chrysler in den USA angefordert werden. Toi, toi, toi, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Das mit dem Kaffee machen wir mal. Ich hab hier im Ort übrigens eine freie Werkstatt, die den Crossi schon mal gewartet hat. Ansonsten waren bei mir nur die Scheinwerfer umzurüsten, die rechte installierte Nebelschlussleuchte zu deaktivieren und eine externe linksseitig anzubringen. Bin mal gespannt, was du erzählen wirst.

Der Appetizer ist schon mal lecker. :D

Gruß von der anderen Seite der Baumberge (Spaß macht es, von Nottuln nach Havixbeck zu fahren - da kommt in einer Senke eine Tempo-50-Zone, die an der Steigung aufgehoben wird. Dort in den Dritten schalten und ab geht die Post bis zu der S-Kurve :D )

Achim

• Hallo,

ich bin es nochmal. Also ich erwäge den Verkauf, da ich umziehe und keinen Stellplatz finde. Außerdem muss ich mal schauen wie ich das so zukünftig mache - mit dem Auto und pendeln.

Also ich würde den XF verkaufen, denke ich. Aber ich bin noch nicht so 110% im Klaren. :D

Denke preislich wird sich das so um die 7 Scheine abspielen, ist denke ich 'ne gute Nummer.

Sollte Jemand ernsthaft Interesse haben, dann bitte eine PN. Können dann gerne mal telefonieren oder sowas.

Wiederhören. ;)

• Aber ich bin noch nicht so 110% im Klaren.

In der Regel reichen bereits 100 %. :D

Dafür, dass du verkaufen willst, nennst du aber ganz schön viele Details. Da du in Dülmen wohnst, könntest du einen Wiesmann kaufen und deine Crossfire in Zahlung geben, oder du gibst in Jürgen Drews. Der wohnt ja auch um die Ecke.

Dann mal viel Erfolg.

• Alles halb so wild, und für das Gehirn hat die Umstellung eine ungeheuer belebende Wirkung :D . Außerdem lässt es sich viel leichter nach dem Weg fragen, man vermeidet aufgrund der Sitzposition Bordsteinkratzer an den Felgen und hat die Lacher auf der Autobahn auf seiner Seite, wenn man in die fragenden Gesichter schaut. Was ich bisher noch nicht testen konnte: Wer erscheint auf einem Blitzerfoto? ?( :rolleyes:

Jetzt weiß ich bisher immer noch nicht mehr, als dass der angebotene Crossfire weiß, aus 2004 und ein Rechtslenker ist, andere Endrohre hat und 7 Scheine kosten soll.

Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!