Ein Neuer von der Küste

• Moin, Moin und Hallo,

mein Name ist Axel Simon. Ich bin erst seit März "Crossi Fahrer".

Infiziert bin ich mit dem Crossfirevirus seit vielen Jahren, nur fehlte mir der Mut, mich trotz alle familiären Unkenrufe für den Crossfire als "Spassfaktor" zu entscheiden. Ich fahre rund 80.000 Km im Jahr, die meisten in einem A6, weit weniger - dem ostfriesischen Sommer sei Dank - in einem SLK 200K und nun erheblich mehr als geplant im Crossfire. Seit März hat das gute Stück 10.000 Km mehr auf der Uhr.

Das Baby ist ein 2007er Crossfire XF 3,2l in schwarz, das ich bei der Übernahme einer freundlichen Werkstatt zur Generalüberholung in die Hand gedrückt habe: Nach einer Grundreinigung wurde eine komplette Hohlraumversiegelung vorgenommen, Sportstabis eingesetzt, eine Magnaflow Auspuffanlage montiert, die Felgen überholt und in nachtschwarz umlackiert, eine ordentliche BlueTooth Schnittstelle eingesetzt, und Eibachfedern verbaut.

Was noch für die nächsten Wochen bleibt, ist der Austausch des Innenlebens gegen Carbonteile in schwarz und der Verbau von Abstandswarnern vorn und hinten. Ja, weil ich bei der den unterschiedlichen Längen der Autos in diesem Hause schon eine erste Macke in das Nummernschild gedrückt habe. Weiterhin möchte das Carportopfer noch ein wenig im Lack gepflegt werden.

Fazit:
    Crossfire = Papas Liebling (und endlich ein Auto, dass sich meine Damen - Ehefrau plus drei Töchter mit Lappen - nicht unter den Nagel reißen werden). ;)

Überraschung:
    Ich hätte dem Auto niemals so viel Alltagstauglichkeit zugetraut! Ob Winterdrifts auf verschneiten Straßen oder echte Autobahnsprints - Es macht einfach nur Spass!

In diesem Sinne - möge der Crossfire noch lange Spass machen
    Axel

• Hallo Axel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CC-Forum und immer schön knitterfrei fahren.

Grüße aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Moin Axel,

bleib tapfer, wenn die Vorsätze nicht halten. Schön, dass die Crossigemeinde im Norden wächst. Dann machen wir bald eine Nord-Ostssee-Tour.

Grüße von der anderen Küstenseite
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!