04.10. - 06.10.2013 - Hunsrücktour

  • So, hier mal die "Ausbeute".

    Tour steht eigentlich soweit. Warte noch auf die ein oder andere Antwort, und Hotel. Werde mal alles ins reine Schreiben, und dann das Programm ein wenig detaillieren.

  • Servus,

    da Hotel Nr. 1 keine Regung zeigte, habe ich heute mal 5 weitere angefragt, nach Kapazitäten, Parkplätzen und Preisen. Ausserdem gibt es in der Nähe von Kell einen Campingplatz, für die die mit dem Wohnwagen anreisen wollen, ich denke da u. a. an die Holländer. :winke:

    Scherz, dieser welcher, vermutlich am Samstag nochmal die Tour abfährt, und Zeiten und Km ergänzt.

    Sobald die Tour 100 % steht, wird das Programm ergänzt, Links gesetzt, die Strecke online gestellt usw.

    Eins weiß ich jetzt schon: Ich liebe die Region vor allem wegen den langen, ruhigen, freien Landstrassen. 8)

  • Servus,
    Eins weiß ich jetzt schon: Ich liebe die Region vor allem wegen den langen, ruhigen, freien Landstrassen. 8)


    Haallooo, Du ziehst einem ja richtig den Speck durch den Mund.
    Und wir müssen warten bis Oktober. ;(
    Weiter so, schliesslich soll die Vorfreude ja die grösste Freude sein.

    Gruss Roger :winke:

    Touren: Alpen 2009 / Rhein-Mosel-Lahn 2013 / Schwäbische Alb 2013 / Hundsrück 2013 / Schwarzwald Stauseen 2014 / Elsass Vogesen 2014 / Schindelhannes 2015 / .....-)

  • E-Mail vom Hotel von Heute:

    Dem Buchen steht jetzt nichts mehr im Wege!

  • Axelchen, ob 6 oder 7 ist doch egal.

    Die meisten würden natürlich für ne Tour sogar um 4 aufstehen. Aber sind wir nicht bei der RLM Tour auch am zweiten Tag um 8:30 gestartet. :winke:

    Aber wir sind ja auch flexibel was die Zeiten angeht. :thumbup:

    Greeze
    Der Moselaner

    PS: Korrigiere 9:00 Uhr war's bei der RML. Aber wie gesagt, sind flexibel. Außerdem holst du uns mit deinem SRT ja eh ein. :D

  • Hm,

    für mich ist das ehrlich gesagt auch kein großes Problem, da 04:30 meine "normale" Zeit zum aufstehen ist. Das gilt aber ganz sicher nicht für Alle. War ja auch nur eine Idee, um die Zahl der möglichen Teilnehmer nicht unnötig einzuschränken.

    Axel

  • Wie gesagt, sind da flexibel. Und da wir Abends ja auch zeitmässig offen sind, können wir auch später anfangen. Denke aber viel später als halb 10 macht bei der Route wenig Sinn. Samstag fahr ich sie einmal komplett ab und erfasse die Zeiten. Aber ich denke wenn wir ähnlich zügig unterwegs sind wie am 2. Tag RLM, holen wir die Stunde fast raus. ;)

  • Hallo Zusammen!

    Ehrlich gesagt, glaube ich, ist es noch zu früh, sich über das zeitliche Aufstehen Gedanken zu machen, zumal die Zeiten der Tour noch nicht 100% klar sind.

    Es geht erstmal darum, ausreichend Fahrer zusammenzukriegen, das Hotel schon mal zu buchen und alles durch zu organisieren. Danach kann man sich (IMO) dann über den genauen Ablauf Gedanken machen

    Ich schreibe da gerade aus Erfahrung, da ich derzeit mit einer Gruppe einen Ausflug veranstalte, wo es auch Diskussionen über die Uhrzeiten gibt.

    Martin und ich werden uns treffen, und das ganze mal durchsprechen. Danach - wie beschrieben - werde ich die Strecke mal abfahren.

    Viele Grüße,
    Jojo

  • Hallo,

    bei einer vernünftigen Planung plant man die Tour so, daß die Leute aus der Umgebung ggf. auch am ersten Tag der Tour noch anreisen können. Darauf stimmt man dann auch die Strecke ab. Wer um 8:30 losfahren will, der sollte sich mal überlegen das dies bedeutet das alle um 8:00 da sein müssen, weil man sich in der Regel ja noch begrüßen will, Tanken muss, Infos austauschen will, etc. Den Rest spare ich mir jetzt.

    Gruß
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!