Sehr geehrte Foren-Gemeinde,
vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Inhalte, an denen man sich hier sehr gut Informieren kann.
Kurz etwas zu meiner Person.
Ich komme aus dem sonnigem Kaiserstuhl, besitze leider noch keinen Crossfire und habe mich hier registriert um aktiv mitwirken zu dürfen, falls es dazu kommen sollte das ich mir tatsächlich einen zulege.
Bin 19 Jahre jung, und die Entscheidung ein neues Fahrzeug zu ergattern kommt durch meinen neuen Lebensabschnitt, da ich seit diesem Jahre Auszubildender Bankkaufmann bin. Derzeit fahre ich einen BMW 120D, Bj 2006. Nach der Suche nach etwas Sportlichem bin ich über Hyundai Coupe, Honda CR-Z, MX-5 ect. pp. gestoßen.
Dann jedoch auf den Chrysler…
Dank diesem Forum viel gutes und fast nirgendwo schlechtes über Motor und Laufleistung der Coupes gelesen & durch das exotische Design und das P/L Verhältnis war ich begeistert.
Ab zu meinen Eltern und Rat eingeholt was diese dazu meinen. Beide erstmal entsetzt mit 19 3.2 Liter zu fahren und den Verbrauch hinzunehmen.
Nach Einigung (bei Kauf) zum Einbau einer LPG-Anlage konnte ich Sie doch noch überreden.
Jetzt hängt alles maßgeblich damit zusammen wie lange es dauert bis ich meinen BMW verkauft bekomme, dann werde ich aktiv auf die Suche gehen. Momentan beobachte ich nur Preissegment und Marktlage.
Jetzt direkt die ersten Fragen an euch:
- Welches Bj. und welche Laufleistung kann ich mir für 8.000-9.000 Euro Budget erhoffen?
- Gibt es hier LPG Chrysler die mit Prins fahren? Habe ein Angebot für eine Anlage eingeholt. Liegt bei 3.000 Euro.
- Wieso ist die Versicherung billiger für ein 3.2 Liter Aggregat und 218 PS mit 2 Sitzen als für meinen BMW laut Toptarif.de?
Beste Grüße aus dem Kaiserstuhl
Der Neue