Sicherheitsgurt erneuern

• An unserem Roadster müsste ein Sicherheitsgurt erneuert werden. Weiß von Euch jemand, ob die Gurte vom SLK passen? Chrysler hat echt üppige Preise.

Gruß Christoph

• Hallo Christoph,

da Aufnahmepunkte und Gurtführung identisch sind sollten die Gurte eigentlich passen. Ganz sicher kann ich das aber nicht sagen, habe nie darauf geachtet. Am besten Du baust mal einen aus und schaust ob er eine MB-Nummer hat.

Grüße
    Markus :winke:

• Ich weiss, dass in den USA jemand rote Gurte aus dem MB-Regal in einen Crossfire eingebaut hat. Hatten das nicht C-Klasse und SLS Blackseries jeweils im Programm? Ich würde also davon ausgehen dass es passende gibt. Man weiss aber nie ob die Amis irgendwas "rumgefummelt" haben, damit es passt.

modifizierter Auspuff
    74er Drosselklappe
    Mercedes Air Intake mit K&N Filtern
    H&R Cupkit + Megan Racing Sturzstrebe
    Original-Lenkrad Alcantara/Leder
    A-Säule in SSB
    gelochte Bremsscheiben H+V
    LEDs
    Pioneer Radio mit TV und Rückfahrkamera

• Hallo Christoph,

hier mal die Teilenummern:

Gurt Links: A 170 860 09 85 / 05099075AA
    Gurt Rechts: A 170 860 10 85 / 05099074AA

Das sollte passen.

Gruß MAX :winke:

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

• Hallo Josef,

bei Sicherheitsgurten solltest Du keine Kompromisse eingehen und diese grundsätzlich nur NEU kaufen!

Wer weiß was mit den gebrauchten Gurten veranstaltet wurde?

Gruß MAX :winke:

Communications without intelligence is noise.
    Intelligence without communications is irrelevant.
    Gen. Alfred M. Gray / USMC

• Hallo Rolf,

ich bin zwar nicht Josef, aber es gibt die Möglichkeit, dass der Gurt klemmt, hakt, oder nicht mehr vollständig aufrollt. Dann sollte man ihn natürlich gegen einen neuen wechseln. Zuvor sollte man aber untersuchen warum er nicht korrekt funktioniert. Möglicherweise hat sich auch etwas verklemmt.

Grüße

• Hallo Rolf,

mit deiner zweiten Vermutung liegst du richtig. Der Vorbesitzer hat den Gurt mit der Beifahrertür eingeklemmt und etwas ramponiert. ;(

Würde mich trotzdem interessieren was das für ein ca. 20 cm Rohrfortsatz am Gurtaufroller ist. ?( Bild 2ter Link 39 €.

Danke an jeden der das Rätsel lösen kann. :thumbup:

• Hallo Josef,

was für eine Aufpreisliste? Willst Du einen Neuwagen bestellen?

Wenn dir die Sicherheit Deines Beifahrers keine 200 Euro wert ist, dann kann Dir hier sowieso keiner helfen.

Wenn Du meinst ein gebrauchter Sicherheitsgurt reicht Dir aus, dann verbaue den. Die Teilenummern wurden oben von evil_deeds alle genannt. Daher erschließt sich mir die ganze Fragerei ehrlich gesagt sowieso nicht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!