• ich selbst komme zwar aus der MB Ecke, fahre einen W204 mit 3 Ltr M272 6-Zylinder, bei dem ich schon so einiges umgebaut und nachgerüstet habe.

Für meine bessere Hälfte ist in den nächsten 6-8 Wochen aber der Kauf eines Crossfires geplant. Ob Coupè oder Roadster ist noch nicht klar, das Hauptaugenmerk liegt auf relativ wenig Laufleistung; um die 30 - 35 Tsd Km. Freue mich auf Austausch mit Euch, so einige Fragen meinerseits werden mit Sicherheit kommen.

Grüße
    Uwe

• Danke!
    Auch für den Link zur Kaufberatung.
    Nach den ersten 3-4 Zeilen habe ich gedacht, hey, hat da wer die Macken meines vorherigen W203 aufgezählt?

Anbei mal ein Foto meines W204, bei dem, wie bereits gesagt, so einiges schon umgebaut und nachgerüstet wurde. Ist auch nicht mehr ganz aktuell, dieses Bild. Der Zugriff auf EPC und WIS erleichtert solche Spielereien jedenfalls ungemein. In nicht allzu ferner Zukunft ist noch der Umbau auf 5,5 Ltr M273 V8 geplant. Lohnt aber noch nicht, da ich erst gut 50 Tsd Km abgespult habe.

• Moin,

herzlich Willkommen im Forum und viel Glück auf der Suche.

Da ja "alles" Gute von oben kommt. Nachdem ich meinen Crossi in der Gegend bei Dir geholt habe, hat ein Händler auch plötzlich einen hier auf dem Hof. Zwei brauche ich aber nicht. Steht bei Isenberg und Zimpel in Eutin. Hat unter 30 TKM auf der Uhr und sieht ordentlich aus. Solltest Du hier rauf kommen, freue ich mich auf einen Besuch und Schnack.

Gruß aus dem Norden
    Achim

• Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CC-Forum.
    Viel Glück bei der Suche und Kauf eures neuen X-Fire…

Und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

Viele Grüße aus Unterfranken :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!