Gruß aus Stuttgart!

• Hallo zusammen, :winke:

mein Name ist Joakim, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Stuttgart!

Meine letzen Autos waren ein CLS500 und für 5 Wochen ein Passat CC, den ich schnell wieder verkauft habe.

Der Crossfire ist ein Wagen der mir optisch extrem gefällt. Ich finde das er sehr futuristisch aussieht und auch noch in 5 Jahren sehr stark auffallen wird. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Crossfire mit Automatik! Bin schon 3 Stück Probe gefahren. Ein Cabrio mit Handschaltung und ein Coupe mit Automatik waren auch dabei. Danach wusste ich zu 100% dass es eine Automatik sein muss.

Ob Cabrio oder Coupe ist mir eigentlich egal… optisch gefällt mir das Coupe irgendwie besser. Das Problem ist, dass es kaum gute XFs auf dem Markt gibt. Die meisten sind schon 3. oder gar 4.te Hand. Auch XFs aus erster Hand sind teilweise ungepflegt oder in schlechtem Zustand.

Hier in Stuttgart sind auch kaum welche vertreten. ich werde weiter suchen! :D

Gruß
    Joakim :thumbup:

• Danke euch für den tollen Empfang! :thumbup:

Den Wagen hab ich bereits auf Mobile begutachtet. Wunderschön gepflegt und top in Schuss.

Mich stören allerdings die 3. Vorbesitzer etwas. Ich wäre dann die 4. Hand was einem späteren Wiederverkauf nicht gut tut. Leider hat er nicht aufgelistet warum der Wagen nach 8.000 Km schon den 3. Besitzer hatte (ihn selber). Scheckheft bei Chrysler?

Ich schau mir heute noch einen an. Bin sehr gespannt!

Grüßle aus Stuttgart :winke:
    Joakim

• Hallo Joakim,

wenn es Fragen gibt, dann solltest Du Heiko einfach anrufen. Und ob ein Auto 1. Hand, oder 4. Hand ist, ist meiner Ansicht relativ egal, wenn die jeweiligen Besitzer sich darum gekümmert haben. Lieber ein gepflegtes Auto aus 3. Hand, als eine runtergerockte Gurke aus 1. Hand. Und bei diesem Auto stimmt auch der Kilometerstand. Was man von einigen, die ich in letzter Zeit so gesehen habe, sicher nicht behaupten kann. It's up to you.

Grüße
    Markus :winke:

• Danke euch für den tollen Empfang! :thumbup:

Den Wagen hab ich bereits auf Mobile begutachtet. Wunderschön gepflegt und top in Schuss.

Mich stören allerdings die 3. Vorbesitzer etwas. Ich wäre dann die 4. Hand was einem späteren Wiederverkauf nicht gut tut. Leider hat er nicht aufgelistet warum der Wagen nach 8.000 Km schon den 3. Besitzer hatte (ihn selber). Scheckheft bei Chrysler?

Ich schau mir heute noch einen an. Bin sehr gespannt!

Grüßle aus Stuttgart :winke:
    Joakim

Hallo nach Stgt!

Für Fragen, … stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Warum die Vorbesitzer den Wagen nach 8.000 km schon verkauft haben, … pfffffff war mir doch egal - viel wichtiger war der Zustand!

Zudem gehen 3 Vorbesitzer sehr schnell, z.B. Tageszulassung auf das Autohaus, dann hatte den Wagen eine Frau, die wahrscheinlich nicht damit zurecht gekommen ist und dann ich nach 8.000 Km!

ZUSTAND und KM LEISTUNG = WICHTIG

Vorbesitzer nach vielleicht 15 Jahren, wenn Du ihn verkaufst "uninteressant" vor allem wenn der Wagen runtergerockt ist und nach Polen geht! (da bekommt er eh getürkte Papiere, hahahahaha).

Na ja, ch stehe nicht unter Druck den Wagen zu verkaufen, allerdings wissen die Leute auch nicht was Sie verpassen, stimmt's Markus?

Bei Interesse PN (Für Freitag hat sich jemand angekündigt, ob dieser kommt, keine Ahnung. Aber wenn Du wirkliches Interesse hast, dann melde Dich einfach).

HEIKO

Einmal editiert, zuletzt von sunraiser (6. August 2013 um 13:31)

• Jepp :thumbup:

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
    Stefan

Hy,

danke! der letzte den ich mir angesehen habe Wagen war es dann! Habe zugeschlagen und mir einen grauen XF mit rot/schwarzem Leder geholt. Innen und Aussen sieht er aus wie geleckt. Hab auch geputzt wie ein Weltmeister.

Heute werden noch die Scheinwerfer poliert und versiegelt. Ist ein 2007er Modell, der aber leider auch schon blind wird.

LG

• Hallo Joakim,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

Viele Grüße :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Danke Jungs für die nette Begrüßung!

UV Lack ist drauf! :D
    Habe gestern 3 Sunden lang geschliffen und poliert! Hätte nieeeeee gedacht dass die Scheinwerfer danach wie neu aussehen werden.

Werde bei Gelegenheit mal ein Thema aufmachen mit vorher / nachher Bildern!

• und das war direkt der erste Fehler. Den hättest Du besser weggelassen. Warte mal 3 Monate und Du wirst sehen warum. Beim nächsten Mal weisst Du es dann besser. ;)

Hallo Markus,

denkst du da an "abblättern", oder sowas? 8|

Na, falls sowas passiert muss ich das ganze nochmal schleifen und polieren und dann halt mit Wachs versiegeln. :)

LG Makis

• Hallo Joakim,

wie bereits mehrfach beschrieben ist das was sich löst die Beschichtung ab Werk. Der verwendete Kunststoff ist einfach ungeeignet für Beschichtungen. Der aufgetragene UV Lack wird sich nach kurzer Zeit ablösen. Auch Wachs etc. hat nichts auf dem Kunststoff zu suchen, da ggf. lösungsmittelhaltig.

Das ganze wurde aber schon vielfach durchgekaut: Anleitung Hauptscheinwerfer aufbereiten

Grüße
    Markus :winke:

• Hallo,

OK, interessant!

Hab erst mit 800, dann mit 2000 von Hand geschliffen. Alles mit Kunstoffreiniger sauber gemacht und dann Kunststoffhaftprimer draufgesprüht! Erst dann den 2K UV Lack.

Wenn sich das wieder lösen sollte, werde ich die von dir verlinkte Methode ausprobieren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!