Hallo Crossfirefans

• :winke: Als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen! :winke:

Im Gegensatz zu den meisten Neuanmeldungen genieße ich meinen Crossi schon seit mehreren Jahren und guten 100.000 Km.

Verständlich, dass er nun, im mittleren Autoalter, gelegentlich etwas kränkelt. Auf der Suche nach Informationen bin ich auf euch gestoßen. Ich finde es schön, dass es so ein Forum gibt und habe mich gerne angemeldet. Da mich mein kleiner XF ja schon länger durch die Gegend bringt und ich dabei auch Erfahrungen gesammelt habe, kann ich ja vielleicht auch dem Einen oder Anderen nützlich sein.

Ein Bildchen werde ich noch nachliefern, aber nicht wundern, es ist ein schwarzer Crossfire. :rolleyes:

Also dann, euch allzeit knitterfreies Blech

Moggy

• Willkommen hier im Forum :thumbup:

100.000 und er kränkelt schon? Was hat er denn. Denn eigentlich sollte der Wagen nach dieser Leistung erst richtig eingefahren sein. ;)

Habe auch schon soviel runter.
    Bisher gehabt:
    Wackelkontakt Zündkerze
    Kabelbruch Diebstahlsicherung
    Eine Klimaanlagendesinfizierung

Sonst der übliche Verschleiß.

Stefan :winke:

Kühe schubsen

• 100.000 und er kränkelt schon? Was hat er denn. Denn eigentlich sollte der Wagen nach dieser Leistung erst richtig eingefahren sein.

@ TB-303: Gesamtkilometer sind jetzt um die 140.000, da ich ihn erst mit 37.000 bekommen habe, und, lass mich mal überlegen:

• Achsschenkelgelenke
    • Sitzheizung Fahrersitz
    • Lenkgestänge
    • Wasserpumpe
    • Achsschenkel hinten
    • Stoßdämpfer hinten
    • und dann jetzt das leidige Thema mit dem Rost an der Heckklappe

also ja, ich denke kränkeln ist der richtige Ausdruck *schnief.

Moggy

• Hallo Meinolf.

auch von mir ein herzliches Willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Freue mich auf regen Informationsaustausch. Auch Dir allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

Viele Grüße :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo Meinolf,

also kränkeln würde ich das bei 140 TKm nicht nennen. Das sind alles (bis auf Rost) ganz normale Verschleisserscheinungen, die Du bei jedem Auto hast. Normalerweise reicht es übrigens die Lager der Achsschenkel zu tauschen. ;)

Grüße
    Markus :winke:

• Ach ja, das mit der Sitzheizung habe ich unterschlagen. Aber das ist eher wegen zu kurzen Anschlüssen eher eine Fehlproduktion und daher vorprogrammiert.

Und die 2-3 Stellen Rost werden aufmerksam überwacht und gepflegt. Dann dürfte der Wagen auch mehrere Jahrzehnte überleben. Zu einer Hohlraumversiegelung habe ich nicht noch nicht bewegen können, da noch nicht nötig.

Stefan :winke:

Kühe schubsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!