Ok stimmt, war mein Fehler. Klar, dass die Lemförderbuchsen hier überflüssig sind. Hatte die Tatsache mit den verbauten PU-Buchsen beim Schreiben der Antwort schon wieder vergessen…
Kurzer Nachtrag zum Werkzeug:
Dein beschriebener "Abzieher" sollte in der Theorie natürlich völlig ausreichen.
Jedoch hätte das bei meinen Buchsen nur bedingt weitergeholfen. Die waren derart reingegammelt, dass selbst die Gewindenstange und die lange Bundmutter aus dem Werkzeug mit hoher Festigkeitsklasse etwas gelitten haben.
Will gar nicht dran denken ob eine einfache Gewindestange oder Schraube aus dem Baummarkt das nur ansatzweise mitgemacht hätte, weil ich damit schon oft negative Erfahrungen im Bezug auf die Qualität gemacht habe.
Mein Augemerk lag eher auf dem exakt passenden Druckstück und der Auspresshülse, bei dem von mir verwendeten Werkzeug (damit zu verkanten oder ähnliches ist fast unmöglich).
Zu guter Letzt sei gesagt, dass man sich natürlich auch die passenden Einzelteile in einem Werkzeug-/Schraubenfachhandel zusammen suchen kann. Dazu hatte ich ehrlich gesagt keinen Nerv und habe mich für die bequemere Variante und wahrscheinlich auch etwas teurere Variante aus der Bucht entschieden…
Viele Grüße
Kay