Frontscheinwerfer - Hauptstecker abbauen, Scheinwerfer ausbauen und zerlegen?

• Hallo Reiner,

habe Dein Thema hierhin verschoben. Eine detaillierte, bebilderte Anleitung habe ich nicht. Hier im Thema in Beitrag 14, 15, 16, 17, 19 und 25 wird erklärt, wie man den Scheinwerfer ausbaut.

Viel Erfolg und Grüße, Markus :winke:

PS: Du kannst gerne eine detaillierte Anleitung erstellen, wenn Du sowieso schon dran bist. ;)

• Beide Frontscheinwerfer haben Wassereintritt nach Waschanlagenbenutzung und die Scheiben sind blind. Ich möchte die Scheinwerfer ausbauen und sie neu abdichten und polieren lassen.

Frage: wer kennt sich mit dem Ausbau der Scheinwerfer aus.

• Hallo,

ich habe alle 4 Schrauben beim Scheinwerfer ohne Demontage der Stoßstange (wie hier beschrieben) aufbekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Scheinwerfer vorne nicht herausbekomme. Hatte eigentlich alle erdenklich möglichen "Winkel" probiert und auch ziemlich fest versucht den Scheinwerfer rauszuschieben, bleibe aber immer wo hängen (insbesondere bei der Stoßstange vorne / oben am Bügel und links auf der Seite - es ist der linke Original-Scheinwerfer).

Kann es das geben, dass man den Scheinwerfer nicht immer ohne Demontage der Stoßstange rausbekommt? Würde dringend Hilfe benötigen, müsste morgen die Sache erledigen. :(

Falls der Stossstangen-Ausbau notwendig ist, könnte mir jemand bitte nochmals erklären wo die 10 Schrauben sind (unten in der Mitte hätte ich keine zwei gefunden und handelt es sich bei den Seiten oben um jene zwei, die neben dem Scheinwerfer seitlich rauskommen (quasi Innenseite über dem Blinker?)

Ich würde mich über rasche Rückmeldungen sehr freuen!

Beste Grüße,
    Reinhold

• Hallo Markus,

vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung!

…ich kann berichten, dass ich bei mir nicht bei der Stoßstange (ohne Demontage) vorbei komme. Das „verlängerte“ Plastik, wo man den einen Schrauben von unten befestigt, verhindert das nach vorne rausziehen (zumal man auch oben komplett ansteht).

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!