Hallo an die CCF-Gemeinde

• Hallo allseits,

mein Name ist Sandor, bin 54 Jahre alt und wohne in Hamburg. Seit ca. 3 Wochen besitze ich ein Crossfire Coupé, Baujahr 2006, Automatik, 45.000 km vermutlich in der Farbe Machine Grey (im KFZ-Brief steht "blau"). Ich bin absolut begeistert von meinem neuen XF. Das Getriebe schaltet so sanft, ganz anders als in meinem Fiat Stilo Abarth mit krachendem und ruckelnden Selespeed-Getriebe.

Was ich noch nicht herausfinden konnte, ist welche Bedeutung der Schriftzug "Evolution" unterhalb der "Kíemen" auf den vorderen Kotflügeln hat. Eine Modellvariante ist es jedenfalls nicht. Außerdem hat mein Crossi auf dem Heck ein SRT6 Schild, obwohl es kein SRT6 ist. Der hat ja bekanntlich einen fest fixierten Heckspoiler, den mein XF nicht hat. Und schließlich ist auf dem Heck ein Aufkleber eines schwarzen Skorpions angebracht (alles so übernommen). Das ist insofern passend, dass mein Fiat Stilo Abarth ebenfalls das Symbol eines Skorpions aufwies.

Ja, dann viele Grüße an alle

Sandor

• Hallo Sandor,

ein herzliches Willkommen im Forum und Gratulation, dass Dein Crossi DICH gefunden hat. Scheint ja alles zu passen.

Viel Spaß und und ein knitter- und pannenfreies Vergnügen.

Grüße aus der Eifel :winke:
    Günter

• Hallo zusammen,

von meinem "Evolution SRT6 Abarth" habe ich nun einige Fotos unter "Catfish XF" in die Gallerie gestellt.

Zu meinem Erstaunen habe ich auf einem Schild im Rahmen der Beifahrertür den Text "Date of MFR (Manufacture): 05/04" gefunden. Offenbar ist der Crossfire doch im Jahr 2004 gebaut, obwohl die Erstzulassung im Oktober 2006 war. Somit muss auch die Farbbezeichnung des Außenlacks anders heißen, denn Machine Grey hieß sie erst ab 2006.

Laut meiner Werkstatt haben sie den Farbcode auf dem selben Schild im Rahmen der Beifahrertür ermittelt, da steht zwar der Code "e11*2001/116*0140", aber daraus kann ich keinen Farbcode ableiten. Was heißt wohl die Abkürzung "MDH" unterhalb des Herstellungsdatums?

Die Geschichte des Crossfires ist außerdem eine super Dokumentation!

Grüße an alle
    Sandor

• Danke für die Farbangabe, Markus. Ich kann leider nicht den Farbcode auf einem Typenschild finden, weder im Motorraum noch am Türrahmen.

Aber eine Info habe ich gefunden und kann sie aufklaren. Auf dem Typenschild im rechten Türrahmen stehen die Angaben "Date of MFR" und "MDH". Date of Manufacture war klar, aber MDH heißt Month Day Hour der finalen Fertigung.

So weiß ich, dass mein Crossi am 24. Mai 2004 um 3 Uhr fertiggestellt wurde.

Viele Grüße allseits
    Sandor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!