Grüße aus Holland

• Grüße aus Holland,

Hallo, XF-Liebhaber. Ich bin Eric und ich lebe in Tilburg in den Niederlanden. Ich bin 59 Jahre alt. Vor drei Jahren habe ich beschlossen, dass es Zeit war, dass ich einmal ein wirklich schönes Auto fahren möchte, anstatt all diese Japaner. Ich habe dann aus Deutschland eine 2004er Crossfire importiert der nur 28.000 Km auf dem Tacho hat. Bis jetzt habe ich etwa 50.000 Km problemlos gefahren. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto und werde der XF nicht so schnell verkaufen. Das Modell ist zeitlos und ich bin überzeugt, dass die Crossfire zu den Klassikern gehören wird. Das Problem wird vielleicht sein Teilen zu bekommen, insbesondere Blechteile. Bis jetzt funktioniert aber alles.

Grüße,
    Eric

• Hallo Eric,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Die Teileversorgung ist eigentlich kein Problem. Die war schon wesentlich schlechter. Allerdings können gerade Blechteile, oder nicht Mercedesteile recht teuer sein.

Viele Grüße nach Holland
    Markus :winke:

• Hallo Eric!

Sorry, an allen hier, die folgendes nicht verstehen können, aber ich muss es leider los werden:

"De's wel sterk zeg. Nog zonne kruik hier onderwege, ik geleuf et bekaand nie!
    Veul plezier meej oewen schoooone waoge!"

So, jetzt wieder zur Amtssprache zurück. :)

Wünsche viel Spaß mit dem Crossfire!

Viele Grüße,
    Jojo

• Hallo JoJo,

Das ist schon ein Zufall, ein "kruikenzeiker" auf diesem Forum. Um zu erklaren: "Kruikenzeiker" (Kannenpisser) ist ein Spitzname für Menschen, die in Tilburg leben. In Tilburg war einst eine lebendige Teppich-Industrie. Die Mitarbeiter wurden von ihren Direktor gebeten, Urin zu liefern, da es in der Produktion verwendet wurde. So kam der Tilburger an seine Spitznamen. Aber davon abgesehen. Jojo, ich habe nur einen anderen XF in Tilburg gesehen und das war in der Nähe des alten Friedhofs beim Zentrum. War das zufallig ihrer?

Und zur Information: Es gibt nur etwa 370 XFs in den Niederlanden. Man sieht sie also nicht so häufig.

Gruss,
    Eric

• Hallo Eric,

ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viele pannen- und knitterfreie Kilometer.
    (Ich lebe wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn der Direktor viel Bier spendiert hätte, dann wäre ich mit Freude bereit gewesen seine Produktion kräftig zu steigern.) :D

Viele Grüße aus der Eifel :winke:
    Günter

• Hallo Forum-Gemeinde,

Ja, das ist kein Scherz mit dem "Kannenpisser" wobei "Krugpisser" es sogar noch besser trifft, denn es handelte sich um kleine Krüge wo morgens drin gepinkelt wurde. Daheim haben wir noch eine kleine Statue und natürlich so ein kleiner Krug wo morgens mit auf die Arbeit genommen wurde.

Es ging nämlich um den Ammoniak womit die Schafswolle gebleicht wurde. Bis spät ins 19. Jahrhundert wurde dies noch gehandhabt.

@Eric: Ich wohne allerdings schon seit 2000 nicht mehr in NL, daher war es nicht mein Crossfire den Du gesehen hast.

Viele Grüße,
    Jojo

• Ich danke Ihnen allen für die Grüße. Ich fühle mich zu Hause auf diesem Forum und besuche es fast jeden Tag. Das neue Forum ist sehr schön renoviert. Komplimente dafür. Der amerikanische Forum wird übrigens auch viel von mir besucht. Auch dort finden man viele Informationen. Es bleibt so nichts geheim für die Besitzer eines XF.

Grüße,
    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!