Ein Neuer aus dem schönen Hessen

• Hallo Liebe Leutz,

ich bin der Jürgen aus dem schönen Maintal, einer Schlafstadt zwischen Frankfurt/Main und Hanau gelegen, und durch Zufall hier gelandet. :D Zu meiner Person, ich bin 50 Jahre, solo :( und arbeite in Hanau als Computerverkäufer. Ich bin Kino- und Serienfan, spiele ab und zu noch World of Warcraft, mag altchinesische Keramiken und höre Jazz Musik.

Vor ungefähr zwei Monaten beschloss ich, meinen fahrbaren Untersatz, einen treuen Daihatsu Materia durch etwas schnelleres zu ersetzen. Zunächst dachte ich an einen Audi TT, doch das erste besichtigte Auto befand sich in keinem guten Zustand. Ein Arbeitskollege hatte vor einiger Zeit mal den Crossfire als Alternative erwähnt, und während ich so bei mobile.de herumstöberte wechselte ich mal zu Chrysler. Und ganz in der Nähe entdeckte ich einen roten Crossfire. :winke:

Also fuhr ich mal die zwanzig Minuten dorthin um mir das Fahrzeug anzusehen. Da stand es, rot :love: und hübsch anzusehen. Kann es das geben, Liebe auf den ersten Blick? :?: Jaaaa, ich musste dieses Auto haben, scheiss auf den TT, zum Teufel mit Audi. Das hier sah sehr viel cooler aus. 8) Gedacht, gemacht, seit Gestern gibt es nun in Maintal und Hanau ein rotes Coupé nebst zufriedenem Fahrer mehr. ^^ Auf ein langes Miteinander. :thumbup:

Gruss Jürgen :winke:

• Hi!

Willkommen im Club! So schnell kann es gehen. Zufälle gibt's, denn im Forum ist ja noch einer der den Materia hat. Er ist - wegen des Platzbedarfs - recht angetan davon. ;)

Ich hatte mal einen Audi, den A4, wo bei 300.000 km ein Motorschaden das Ende bedeutete. Daher war das Thema TT für mich gestorben (zumal der recht langweilig aussieht, und das Verdeck nicht schön versteckt ist wenn man oben ohne unterwegs ist).

Nach dem Motorschaden habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken wegen eines anderen Autos gemacht, bin etwa 1 Jahr lang mit einem T4 Transporter (Volkswagen) herumgegurkt. Bis mir dann der Mosel XF mit seinem "Schlitten" mal fragte, wie es um eine Probefahrt wäre. Gesagt, getan, getestet, begeistert, gesucht (Mobile.de), gestöbert, gefunden, gekauft…

Jetzt am Wochenende war eine coole Tour in der Hunsrück. Schade wegen dem Wetter am Samstag, aber es war eine sehr tolle Fahrt mit vielen Fahrzeugen. Und das Schöne: Es gibt viele Teilnehmer die sehr hilfsbereit sind.

In diesem Sinne viel Spaß mit deinem Crossfire…

Gruß,
    Jojo

• Herzlich willkommen hier im Forum…

UND ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH mal ein Forenuser aus meiner näheren Umgebung (ich selbst wohne in Ronneburg). Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Grüße, Dominik :winke:

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    -W.Röhrl-

• Hallo Jürgen,

ein Grüzi aus der Schweiz.

Es ist auch mit 50 Jahren nicht zu spät richtige Entscheidungen zu treffen.

Viel Spass mit deinem Roten
    Gruss Roger :winke:

Touren: Alpen 2009 / Rhein-Mosel-Lahn 2013 / Schwäbische Alb 2013 / Hundsrück 2013 / Schwarzwald Stauseen 2014 / Elsass Vogesen 2014 / Schindelhannes 2015 / .....-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!