Das heißt: Robin und ich sind am Samstag mit dabei!!!
Das heißt: Robin und ich sind am Samstag mit dabei!!!
So, und jetzt ist das Dach auf Halbmast geöffnet, der Spoiler ist auch ausgefahren und nichts lässt sich per Schalter zurückfahren.
Da bin ich ratlos. Ähnliche Effekte kenne ich nur aus der Anfangszeit des Dachmoduls.
Mit dem finalen Softwarestand, den Thomas mit Hilfe meines XF entwickelte, sind diese Fehler nicht mehr aufgetreten. Anschließend wurden in 2008 alle bereits ausgelieferten Dachmodule durch Tausch des Moduls upgedatet. Danach war schlagartig Stille, sprich die verbauten Dachmodule taten das, was sie sollten.
Wenn es klappen sollte (also ein neues Modul die Problematik behebt), werde ich über die Kosten berichten.
Man muss hier allerdings betonen, dass es beim SRT keinen ausfahrbaren Spoiler gibt woran in den anderen Fällen vielleicht ein Fehler liegen könnte.
LG
Zip & Elke
Man muss hier allerdings betonen, dass es beim SRT keinen ausfahrbaren Spoiler gibt woran in den anderen Fällen vielleicht ein Fehler liegen könnte
Moin.
Das einzige, was Spoiler und Dachmodul gemeinsam nutzen, ist das Geschwindigkeits-Signal. Und das bei Unterspannung sicherheitshalber der Spoiler ausgefahren wird.
Axel
Hallo,
wir haben heute nochmals die Leitungen überprüft, vor allem die weiß/grüne. Wir haben definitiv die richtige Leitung gekappt.
Bin auf Samstag gespannt. Da gibt es dann hoffentlich neue Erkenntnisse.
Grüße Benne
Das einzige, was Spoiler und Dachmodul gemeinsam nutzen, ist das Geschwindigkeits-Signal. Und das bei Unterspannung sicherheitshalber der Spoiler ausgefahren wird.
Der SRT6 steht in dieser Beziehung näher am SLK als der N/A, da bei beiden keine Spoileransteuerung hinter dem manipulierten Geschwindigkeitssignal sitzt.
Für alle, die das Thema Dachmodul mitverfolgen:
Nach Rücksprache mit dem Entwickler habe ich erfahren, dass die Produktion des Dachmoduls für den XF Roadster aufgrund mangelnder Nachfrage bereits eingestellt wurde. Aber aufgrund der gehäuften "drängenden" Nachfragen dieses Jahr wurde doch nochmals eine Kleinserie aufgelegt, indem SLK-Module für den XF angepasst wurden. Damit gibt es aber leider die aktuell geposteten Fehlfunktionen aufgrund unterschiedlich bestückter Platinen.
Ich bin mir sicher, daß die Probleme in Bälde gelöst sind!
Hallo,
Andy von XCar-Style hat sich vor kurzem hier im Forum angemeldet. Denke es gibt bald Support aus erster Hand.
Grüße
Markus
Nachdem das Dachmodul bei unserem SRT Roadster nicht funktionierte, kam heute Morgen eine Mail, dass ein neues Dachmodul erstmal getestet wird bevor es an uns ausgeliefert wird. Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen und erwarten sehnsüchtig die Lieferung.
LG
Zip & Elke
Andy von XCar-Style hat sich vor kurzem hier im Forum angemeldet. Denke es gibt bald Support aus erster Hand.
Unter welchem Namen?
Nach Rücksprache mit dem Entwickler habe ich erfahren, dass die Produktion des Dachmoduls für den XF Roadster aufgrund mangelnder Nachfrage bereits eingestellt wurde. Aber aufgrund der gehäuften "drängenden" Nachfragen dieses Jahr wurde doch nochmals eine Kleinserie aufgelegt, indem SLK-Module für den XF angepasst wurden. Damit gibt es aber leider die aktuell geposteten Fehlfunktionen aufgrund unterschiedlich bestückter Platinen.
Ich bin mir sicher, daß die Probleme in Bälde gelöst sind!
Wie und wann sollen die Probleme gelöst werden? Meins wurde nach "anderen" Schwierigkeiten am 2.5.13 geliefert, also wohl das "neue", modifizierte Modul. Nach den Beiträgen im Forum habe ich noch keinen Montageversuch unternommen und überlege ob ich es zurückgebe, oder weiterverkaufe.
Denke es gibt bald Support aus erster Hand.
@ Benne: gemach, gemach, die Drähte glühen…
Meins wurde nach "anderen" Schwierigkeiten am 2.5.13 geliefert, also wohl das "neue" modifizierte Modul.
Keine Ahnung, wie Du zu dieser Annahme kommst, sie ist aber ganz sicher falsch! Warte bitte ab, bis die neue Kleinserie wieder "rund" läuft.
Ich zitiere mich mal selbst:
Aber aufgrund der gehäuften "drängenden" Nachfragen dieses Jahr wurde doch nochmals eine Kleinserie aufgelegt, indem SLK-Module für den XF angepasst wurden. Damit gibt es aber leider die aktuell geposteten Fehlfunktionen aufgrund unterschiedlich bestückter Platinen.
Meins wurde nach "anderen" Schwierigkeiten am 2.5.13 geliefert, also wohl das "neue" modifizierte Modul.
Keine Ahnung, wie Du zu dieser Annahme kommst, sie ist aber ganz sicher falsch! Warte bitte ab, bis die neue Kleinserie wieder "rund" läuft.
Verstehe deine Aussage nicht. Die Schwierigkeiten bezogen sich auf die Lieferung. XCar hat nach Zahlung einfach nicht geliefert. Da das Modul erst 5/2013 geliefert wurde ist es wohl das neue/fehlerhafte? Wie gesagt, ich habe es noch nicht eingebaut, bzw. ausprobiert.
Soll ich nun das Modul zum Neuprogrammieren zurücksenden?
Ja, unbedingt!
Alles sehr komisch…
Ich habe die Info bekommen, dass an einem Crossi "mein" Modul ausprobiert wird. Das sollte im Laufe der Woche passieren und dann versandt werden. Gestern Nachmittag eine nette Fragemail geschickt, ob schon was erreicht worden ist. Keine Antwort bis jetzt. Also nochmal hp aufgerufen, derzeit nicht erreichbar
Angerufen, wie auch meine Werkstatt, nur Band, keine Rückrufe.
Ich kann ja verstehen wenn man Stress hat, aber dann schicke ich doch kurz ein paar Mails an die Kunden, dass ich Stress habe und sich alles was verzögert. Aber gar nicht reagieren, das finde ich komisch…
Ich sehe das so :
Es sind ja keine hunderte Module, die verschickt wurden und jetzt nicht funktionieren. Da sollte doch etwas Resonanz kommen. Immerhin hat man gezahlt, meckert nicht, fragt nur nach…
Ich betreibe eine Motorrad/Rollerwerkstatt (alleine) und wenn mir jemand eine nette Mail schreibt, oder mich anruft, dann antworte ich. Manchmal auch ein paar Stunden später, aber immer. Selbst, wenn da Müll ohne Namen und in merkwürdigem Deutsch kommt. Ist halt "customer care"…
Die Werkstatt baut jetzt heute Elkes SRT wieder zusammen, weil das Wetter ab So wieder besser werden soll. Dann kann man wenigstens fahren…
LG
Zip & Elke
Hallo Stefan,
soweit ich weiss ist Andy diese Woche geschäftlich unterwegs. Das soll keine Entschuldigung sein.
Wenn das Auto in der Werkstatt steht und man dringend auf das Modul wartet, dann sollte man das ruhig so kommunizieren. Ich weiss nicht ob Du das gemacht hast. Ich hoffe er meldet sich bald bei Dir.
Grüße
Markus
Das habe ich gemacht. Es steht halt schon seit letzte Woche Di da, ist halt sehr ärgerlich.
Gut, wenn er unterwegs ist, dann kann man nichts machen.
Aber dann soll er doch bitte (oder einer seiner Mitarbeiter) schreiben, dass er DIESE Woche das Modul testet, ob es geht oder nicht, und dann versendet. Man erwartet dann auch eine zeitnahe Info (unter den Umständen), damit man planen kann.
LG
Zip & Elke
Update:
XCar Style hat sich gemeldet, waren wohl alle auf Fortbildung. Modul ist fertig und geht an meine Werkstatt raus. Na, dann wollen wir mal wieder beten und hoffen…
LG
Zip & Elke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!