neues mitglied aus koeln

• hallo liebe forumsbrueder und schwestern,

jetzt habe ich mich fast 2 jahre mehr oder weniger intensiv mit dem crossfire auseinandergesetzt, habe aber nie den entscheidenden schritt getan mir einen zu kaufen. gestern war es dann soweit. und es war gleich der 1. crossfire, den ich mir je angesehen habe. ein topauto mit sehr wenig laufleistung, sieht fast aus wie neu. grau mit carbon (ist das eigentlich echtes?) interieur und fast schwarzem leder, alles noch original und untouched.

nun ein wenig zu mir: bin erst 65 jahre alt, ist das ggf. zu jung einen xf zu fahren? bin fuer jeden hinweis dankbar, wohne in koeln und die meiste zeit des jahres in der provence in suedfrankreich.

der crossfire soll im naechsten fruehjahr dorthin uebersiedeln und ich bin sicher es wird ihm dort gefallen. 300 sonnentage und jede menge schoene strassen sollten ebenfalls dazu beitragen.

kommenden sonntag wird mir der wagen vom verkaeufer nach koeln gebracht und ich werde, falls ich das hinbekomme, einige pics posten.

in meinem frueheren leben habe ich schon so einiges an offenen autos gehabt, z.b. einen mg a, einen tr 5 pi, einen jaguar e serie 1 und auch mal einen slk 230 kompressor.

ich bin nur mal gespannt ob ich aus dem xf auch noch unfallfrei aussteigen kann, das heisst ohne hilfe eines krankenpflegers. einsteigen hat jedenfalls leidlich geklappt. :D

jedenfalls freue ich mich, im forum mitglied zu sein und hoffe auf viele anregungen, kontakte und informationen.

arnold

• kleinschreibung

1. finde ich das praktischer
    2. habe ich eine amerikanische tastatur am notebook
    3. kann ich so deutlich schneller schreiben
    4. hoffe ich, es verstoesst nicht gegen die etiquette
    5. sollten deutschlehrer im forum sein, bitte ich um nachsicht

arnold aus koeln

• Hallo Arnold,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du einen der seltenen Silverline hast, handelt es sich um echtes Carbon. Wahrscheinlicher ist, das bei Dir die Exclusiv-Innenaustattung im Carbonlook verbaut wurde. Kannst ja mal ein Innenraumfoto posten, dann können wir es Dir auf jeden Fall sagen.

Allzeit gute Fahrt mit dem Crossi!

Viele Grüße aus dem Münsterland
    Mario

• es handelt sich um das sogenannte Exklusive-Paket. Das ist eine Folienbeschichtung.

Einspruch Euer Ehren, das Exclusive-Paket weißt eine "bedruckte" und dadurch etwas empfindliche Oberfläche auf, habe ich auch bei mir im Toaster verbaut. Heutzutage würde ich die Teile vor dem Einbau noch mit Klarlack überziehen lassen.

Herzlich willkommen arnold ;) :winke:

McHorb? Ach der ohne WhatsApp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!