Roadster Verdeck per Fernbedienung öffnen/schließen

• Hi,

der Mechanismus meines Verdecks wurde in den letzten Wochen immer langsamer und ich habe es nun wieder instandgesetzt. Das Öffnen des Verdecks funktionierte noch, aber beim Schließen wurde das Verdeck immer langsamer, auch die Hydraulikpumpe hat immer häufiger gewimmert, oder so ähnlich.

In der Werkstatt meines Vertrauens habe ich bei der Überprüfung festgestellt, dass Hydrauliköl gefehlt hat. Nach dem Auffüllen hat der Meister vor Ort noch die beiden Kolben entlüftet und seitdem funktioniert das Verdeck wieder einwandfrei. Es öffnet und schließt sich in je ca. 10 Sekunden. Bin wieder glücklich. ^^

Meine Frage an die technisch Visierten hier im Forum:
    Hat jemand ein Modul verbaut, welches das öffnen und schließen per Fernbedienung ermöglicht?

Oder gibt es gar eine Möglichkeit während der Fahrt, ca. 50 km/h, das Verdeck zu schließen oder zu öffnen.

Das Halten des Knopfes zum kompletten Vorgang beim öffnen und schließen hält schon mal auf, wenn man flott fort muss oder gerade "grün" an der Ampel hat. Da wäre ein einfacher Druck auf den Taster besser und schneller.

Liebe Grüße, Heidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!