Fremdgeher aus Berlin…

• Hallo liebe XF-Gemeinde

ich wohne in Berlin und bin eigentlich ein Mercedes-Benz-Fan, da ich schon zwei mal einen SLK 200 mein eigen nennen durfte. Ich fahre derzeit einen Smart ForTwo Pulse und bin dafür bekannt alle 2 Jahre meine Fahrzeuge zu wechseln. :rolleyes: Nun habe ich es erst auf einen SLK 320 abgesehen, der hat jedoch nach einer Probefahrt in einen XF keine Sonne mehr gesehen. Der XF hat sofort durch sein Design und die sportlichen Fahreigenschaften gewonnen. Also heißt es einen guten XF zu finden… ?( :thumbup:

• Danke, an alle die mich so nett begrüßen. :winke: Und an Grauzone gerichtet: Elefantenrollschuh… wie gemein :thumbdown: :evil: Pulse ist die Ausstattungsvariante. Hier die sportlichste, mit z.B. F1 Schaltwippen und flotten 84 turbo PS. :thumbup: Der Smarti ist für uns Großstädter eigentlich genau das richtige Auto. :S Da fehlt halt nur, das gewiss Etwas. :D Das hoffe ich dann im XF zu finden. 8)

• Hi Bernd,

auch von mir ein willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Zumindest sind die Smartis über die Jahre deutlich besser geworden. Ich erinnere mich an eine Vergleichsfahrt auf dem Untertürkheimer Testgelände mit einem SL 55 AMG, einer C-Klasse und einem Smart. Zuerst bin ich im SL durch die Steilkurve, dann in der C-Klasse und dann im Smart. Im Smart hat es sich angefühlt, als würde man in einem Schuhkarton an der Wand lang fahren. :D ;)

Aber mittlerweile sind die Fahrwerke ja besser und die Smartis wirken auch robuster. Und in der Großstadt zählen sowieso ganz andere Werte.

LG vom flachen Land
    Markus :winke:

• … Und in der Großstadt zählen sowieso ganz andere Werte.

Diese Rechtfertigung kommt meist von den Fahrzeugbesitzern. :D

Hallo Bernd,

auch von mir: Willkommen im CCF und viel Glück bei der Fahrzeugsuche! Coupe oder Roadster hast Du jetzt aber noch nicht verraten. ;)

Gruß aus Potsdam
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!