Jetzt auch eine Crossi-Fahrerin

• Hallo zusammen, :winke:

hier schreibt euch die Sveti (Svetlana) und ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich bin Kfz-Werkstatt-Leiterin und liebe Autos. Manchmal schraube ich noch mit, aber ich tune viel lieber. ;) Bin als ganz normaler User hier drin, dem der Crossfire sehr gut gefällt. Noch habe ich keinen Crossfire, vorgestern hätte ich einen "fast" gekauft. Bj 2008, 66.000Km für 13.500 Euro

Allerdings stellte der Verkäufer bei der Sichtung der Papiere fest, dass ihm der Brief abhanden gekommen ist und die Beschaffung kann Monate dauern. Meine Enttäuschung war sehr groß, deshalb schaue ich mich weiterhin um.

Meine Vorstellungen sind: Roadster, schwarz und Automatik.

Ich habe mir einige Crossfire im Internet angeschaut, allerdings sind die meisten Bj 2004-2005 und haben eine Laufleistung von ca. 100.000 Km. Kosten aber immer noch ne ganze Menge für Laufleistung und Baujahr.Ist das ok oder soll ich lieber nach jüngeren schauen?

Für jeden Tipp bin ich dankbar und ich hoffe, ich kann auch mal mit Tipps helfen. ;)

Für jeden guten Link bin ich dankbar, meine Preisvorstellung liegt bei max. 13.500 Euro.

Lese seit Tagen schon hier mit und schaue seit Tagen nach einem Crossi. Von allen Cabrios, ist es der schönste für mich. :) Nicht funktionierende Sitzheizung, quietschende Bremsen usw. sind für mich kein Problem, ich möchte nur ein gutes Preisleistungsangebot haben. Eine win-win Situation und natürlich zählt die "Liebe auf den ersten Blick"… wie immer im Leben *grins* :D

Leider sind nur wenige schwarze Roadster mit wenig Km und BJ auf dem Markt. Deswegen hoffe ich auf einen Glücksfall oder auf das Forum hier. Vielleicht will ja jemand seinen verkaufen… manchmal kann man auch mal Glück haben. :)

PS: Hab hier einen Link, morgen schaut sich ein Bekannter den Wagen an, da ich zu weit weg bin und er in der Nähe wohnt. (Darf man hier Links rein stellen?) Der Besitzer scheint gut auf den Wagen aufgepasst zu haben, nur die Sitzheizungen sind defekt, war ein nettes Telefonat. Was haltet ihr davon? Verkäufer möchte noch 11.800 dafür haben.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…tegories=Cabrio

3 Mal editiert, zuletzt von wuermchen3 (11. Januar 2014 um 20:26)

• Hallo Sveti,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ein glückliches Händchen bei der Suche nach DEINEM Crossfire! Da du ja vom Fach bist, wirst du unter Berücksichtigung der Crossi-spezifischen Punkte grob wissen, worauf zu achten ist, sodass Überraschungen auszuschließen sein sollten.

Mitunter kann man schon anhand der gemachten Fotos sehen, wie sehr jemand seinen Crossi "geliebt" und gepflegt hat, gerade wenn ich mir das von Veit verlinkte Modell anschaue. Der fehlende Fahrzeugbrief bei dem von dir erwähnten Wagen ist natürlich der Kracher. Es gibt doch das eine oder schwarze Schaf. Immer schön wachsam sein, nicht dass du nachher noch ein armes wuermchen3 bist. :D Also, toi, toi, toi.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Sveti,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Ich sehe das genauso wie Veit. Wenn man den Vorbesitzer des Autos kennt und einschätzen kann das dieser vernünftig mit dem Auto umgegangen ist und es regelmässig gewartet hat, dann sind 20 TKm mehr, oder weniger nicht das Thema. Etwas anders sieht die ganze Sache aus, wenn Du das Auto sowieso nur eine Saison fahren willst um es dann wieder zu verkaufen. Das machen aber die wenigsten hier. Und viele Autos sind hier auch dauerhaft in festen Händen - das sind meistens die guten Autos. ;)

Du kannst übrigens auch gerne ein Gesuch aufgeben: Private Gesuche

Bezüglich der Baujahre und Ausstattungsvarianten kannst Du dich - falls nicht schon geschehen - hier schlau machen: Die Geschichte des Chrysler Crossfire

Grüße
    Markus :winke:

• Ihr seid ja sooo lieb :thumbup:

Ja, ich weiß, dass der nur bis BJ 2007 gebaut wurde, die EZ war Mitte 2008 gewesen. Ich möchte den Crossi lange fahren, wenn ich erst mal einen Liebeskauf habe, dann trennt uns kaum was. :D

@Veit: kannst du dir den Wagen auch schon am Montag ansehen? wenigstens ein wenig und mit dem Besitzer reden?

Morgen schaut sich ja ein Freund den anderen Wagen an und der Verkäufer möchte natürlich schon wissen, ob ich den nehme oder nicht.

Er war sehr ehrlich und sagte auch, dass er nur im Sommer gefahren wäre und er deshalb die Sitzheizung nicht reparierte. Er würde seinen Wagen fast 10 Jahre fahren und hätte letztes Jahr im Mai den KD gehabt, neue hintere Reifen und er würde das Stoffdach immer imprägnieren. Der Wagen hätte nichts, er selbst hatte nie was am Auto gehabt, nur mal was am Zündschloss während der Garantie. Für den Wagen möchte er noch 11.800 haben.

Ist der Preis ok? Was sagt ihr zu dem Wagen von den Bildern und der Beschreibung her?

Der andere mit dem Brief hat die Wahrheit gesagt, einer meiner Mechaniker rief bei ihm an um sich nach dem Wagen zu informieren und er sagte gleich, dass ihm der Brief abhanden gekommen sei, bei der gestrigen Durchsicht der Papiere.

Ich möchte einfach nur einen guten Wagen haben, guten Zustand, kaum Rost… will den Wagen lange behalten und weiterhin hegen und pflegen. Und genau das könnt ihr bestimmt verstehen, denn von so einem Autöchen trennt man sich nicht mehr. ^^

Was sagt ihr nun zu dem mir angebotenen 11.800 für diesen Wagen mit den defekten Sitzheizungen und laut Besitzer sehr gepflegtem Auto?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239487973&asrc=st|sr

4 Mal editiert, zuletzt von wuermchen3 (4. Januar 2014 um 23:50)

• Hallo Sveti,

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.

Du hast Dich ja schon für's richtige Auto entschieden. ;)

Wie Wolfgang schon richtig sagt, sind nicht die KM entscheidend, sondern das Wie. Kurzstrecke ist gerade für nen 3.2l V6 mit 8l-Motoröl nicht gut und sehr verschleissfördernd.

Wichtiger ist in meinen Augen die Anzahl der Besitzer! Je geringer desto eher kann man einschätzen, wie der Wagen gefahren und gepflegt wurde.

Ich habe meinen Roadster mit knapp 120tkm gekauft, allerdings aus 1ster Frauenhand. Zustand besser als viele mit der Hälfte der Km. Sogar die Sitzheizungen funktionieren noch. ;)

Viel Glück bei der Suche, Unterstützung bekommst Du hier auf jeden Fall.

Viele Grüße
    Mario

• Eben rief mein Bekannter an, der sich den schönen Crossi für die 11.800 Euro und 96.000Km (rote Sitze) anschaute.

Er hat vom Wagen geschwärmt und das will was heißen. :D So einen Autokäufer will keiner im Autohaus haben. :P Es ist zwar der 2.-Besitzer, aber er hat den Wagen nach ca. 4.000 Km vom Autohaus gekauft und seit ca. 10 Jahren fährt er ihn selbst. Letztes Jahr im Mai Kundendienst gemacht, hintere Reifen neu, eine Lackversiegelung gemacht und das Dach imprägniert.

Er hat noch eine Bekannte, die seit 1 Woche am überlegen ist, ob sie den Wagen nimmt oder nicht. Sie gibt ihm bis Montag Abend Bescheid, ansonsten kann ich den Wagen am Samstag abholen. Er ist noch angemeldet (Saisonkennzeichen).

So, bin ich mal gespannt, ob die Bekannte ihn nimmt oder nicht…. ansonsten gehöre ich bald zu eurem Kreis. ;)

Schönen Sonntag, Sveti

• Ich habe jetzt die Zusage von dem anderen Besitzer bekommen. Samstag hole ich den Wagen ab, an dem ist nichts dran, außer der Sitzheizung. Mein Bekannter sagte, dass man bei schwarzen Autos immer etwas am Lack sieht, der aber so was von sauber da stehen würde, dass ich ihn bedenkenlos kaufen könnte. Motor läuft rund, Ledersitze nicht sehr verschlissen, Motor trocken.

*hihi* freue mich gerade wie ein kleines Kind. :thumbup: Jetzt habt ihr mich an der Backe. ;)

Jetzt weiß ich, wie sich meine Kunden fühlen, wenn sie auf ihr Auto warten. :D ^^

• Juhuuuu… Crossi ist bei mir, sieht wirklich gut aus und fährt sich sehr gut.

Uiuiui… hat der einen Durchzug. :thumbup:

Die Scheinwerfer sind total verstellt und blind, hatte kaum Sicht, Wischwasserdüsen auch total verstellt. Montag stelle ich erst mal die Lichter und Düsen ein, Klimawartung ist fällig, Bremsflüssigkeit wechseln, dann kommen die Bremssättel ab und werden rot lackiert. Passt dann gut zu der roten Innenausstattung.

Ein Radio mit ausklappbarem Display und Handy Freisprecheinrichtung kommt rein, evtl. Spurverbreiterungen und im Sommer neue Felgen.

Mittelkonsole lasse ich wie sie ist, es passt zum Gesamtbild der Innenverkleidung (rot und silber). :thumbup:

Habt ihr eine Idee, wie ich legal die Lichter heller bekomme. Mit den jetzigen Birnen ist es sehr dunkel auf der Straße, ich sehe kaum was.

• Danke für die Tipps.

Die Scheinwerfer sehen klar aus, aber das Licht auf der Rückfahrt im Dunkeln war sowas von gelb und schwach. Bin fast blind gefahren… also so sah es für mich aus.

Deshalb die Frage, welche Lampen ich legal einsetzen darf und welche bringen wirklich helles Licht auf die Straße.

• Hallo,

einsetzen darfst Du alles was eine E-Zulassung und H7 Größe hat. Außerdem sind Birnen mit UV Cut dringend zu empfehlen, da ansonsten die Scheinwerfer von innen kaputt gehen. UV Cut bieten allerdings nur wenige Hersteller - beispielsweise Osram. Weitere Infos hier: FAQ Glühlampen, Leuchtmittel, Typ

Neue Leuchtmittel bringen in der Regel eine Besserung, insbesondere wenn noch die ersten Leuchtmittel verbaut sind. Dabei reicht es schon ganz normale Standardbirnen mit UV Cut zu verwenden.

Die Frontscheinwerfer sind beim Crossfire nicht besonders dolle, insbesondere wenn man aktuelle Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern gewohnt ist. Dagegen kann man legal relativ wenig tun.

Es gab mal Xenonscheinwerfer als Nachrüstoption mit TÜV von einem Drittanbieter. Da kann man sich aber optisch drüber streiten und die bekommst Du auch nicht mehr.

Ansonsten empfehle ich den Link von Ivo durchzulesen. Da steht alles drin.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Markus (12. Januar 2014 um 11:54)

• Also ich möchte zum dem Thema auch mal was anmerken. ;)

Ich habe in meinem Toaster auch "nur" normale H7-Lampen drin, in unserem Ford Kuga auch H7-Lampen.

Bisher konnte ich nicht sagen, dass ich halbwegs blind mit den Autos fahren müsste, im Gegenteil, ich brauche nur selten das Fernlicht. Natürlich wäre es toll, wenn man die Lumenstärke eines Flutlichtmastes aus einem Fußballstadion vor sich auf der Straße hätte, Xenon ist auch vermutlich wunderbar wenn man es selber hat.

Ich persönlich würde es verbieten, weil es den Entgegenkommenden fast blind macht, besonders wenn man sich auf hügeligen Strecken bewegt, ich ärgere mich jeden Morgen darüber!

Und zum Schluss empfehle ich eine Nachtfahrt mit meinem 450er SL Bj. 73, der hat noch H4-Lampen. Wenn man den wegen mangelnder Lichtausbeute nicht mehr fahren kann, sollte man den Lappen abgeben und sich eine gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten besorgen!

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Tattahoppi (12. Januar 2014 um 05:14)

• Hallo Sveti,

diesen Blaupseudoxenonkram braucht kein Mensch. Hol dir 4 neue H7 Leuchtmittel mit UV-Cut von Osram und gut ist es. Du kannst auch welche nehmen, die etwas heller leuchten sollen. Wird ja mittlerweile überall lautstark beworben. Wobei die in der Regel eine geringere Lebensdauer haben.

Und der Crossfire nun mal ist ein Leuchtmittelmörder. Das liegt u.a. an der nicht ganz so konstanten Stromversorgung durch die tolle Luftpumpenkonstruktion - damit EU 4 erreicht wird. D.h. die teuren Nightbreakers sind nach noch kürzerer Zeit im Nirvana. ;)

Ansonsten hilft es sicher, wenn die Scheinwerfer und die Höhenverstellung korrekt eingestellt sind. Ein vermeintlich nicht korrekt eingestellter Scheinwerfer kann beim Crossfire übrigens auch durch eine falsch eingesetzte Birne entstehen. Ein wenig verdreht, oder den Bügel schief aufgesetzt, oder falsch eingerastet und schon leuchtet es lustig woanders hin - nur nicht auf die Straße. ;)

Grüße

• Jepp, so werde ich es machen.

Mache morgen 4 neue H7 rein, stelle Licht ein und schaue dann weiter. :)

Neue Scheibenwischer und Klimawartung auch morgen, dann Sitzheizungsmatten suchen, denn die funktionieren nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!