Vorfreude ist die schönste Freude - Ben stellt sich vor

• Hallo Crossfire-Enthusiasten,

zunächst möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken. Vielen Dank Markus!

Ich bin der Ben und komme aus Bielefeld.

Die Form des Crossfire-Coupés hat mich schon immer gereizt und jetzt endlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe seit ca. 6 Monaten recherchiert und gesucht und überlegt und wieder überlegt. Und nun endlich ist es soweit.

Kommenden Dienstag hole ich mein neues Auto ab. Ein schwarzes 05er SRT6 Coupé. :thumbup:

Man sagt ja immer Freude ist die schönste Freude und ich muss sagen… SO EIN QUATSCH :cursing: Ich will die gute endlich abholen. :D

Ich hoffe dass ich hier noch ein bisschen was über dieses wunderbare Automobil lernen kann und ein paar Gleichgesinnte aus der Umgebung treffe. Treffen und Ausfahrten gibt's hier ja recht viele - hab ich schon gesehen.

In diesem Sinne: Wir sehen uns :winke:

Beste Grüße, der Ben

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

• Hallo Benne,

erstmal danke für deine Begrüßung.

Nein der SRT6 kommt nicht aus Eukrath, wieso fragst du?

Beste Grüße der ben

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

• Hey Ben,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen bei Facebook und ich freue mich für dich mit. :)

Schön, dass du es doch mit der Anmeldung geschafft hast.

In diesem Forum wirst du sehr viele nützlicher Tipps/Kniffe und nette Menschen finden, die dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du die Zeit bis nächsten Dienstag überlebst. :thumbup: :winke:

Liebe Grüße

Simone und Oli

• Hey Oli,

cool da weiß ich ja direkt Bescheid. ;)

Ja das mit dem Überleben bis Dienstag ist so 'ne Sache. Ich kann jetzt schon kaum schlafen. 8| ;)

Beste Grüße, der Ben

• Vielen Lieben Dank für den freundlichen Empfang. :)

Und ihr habt natürlich Recht. Die Freude wird, wenn es dann soweit ist noch viel größer sein. 8) 8)

Beste Grüße, der Ben

• Hallo Günter,

vielen Dank. :) Nur noch 2mal Schlafen… wuuuuuhuhuhuhuhu. :P

Beste Grüße zum Ring, der Ben

• Hey Oli,

ja morgen Nachmittag ist es soweit. Ich werde die Gute dann noch kurz von unten begucken und wenn es klappt noch 'nen flotten Kompressionstest machen lassen.

Und dann geht es Richtung Heimaaaaat. :thumbup:

Beste Grüße, der Ben

• Hallo Ben,

flotter Kompressionstest - haha. Also flott geht das beim Crossfire bestimmt nicht. Wenn Du alle 6 Zylinder prüfen willst kannst Du mal locker mit 1 Stunde für das An- und Abbauen der Zündspulen und das rein- und rausschrauben von 6 von 12 Zündkerzen rechnen. Dazu kommt dann noch der eigentliche Kompressionstest.

Davon abgesehen sollte man einen Kompressionstest immer bei warmen Motor machen. Davon kann ich beim Crossfire aber nur abraten. Außer Du stehst darauf dir die Hände komplett zu verbrennen. :D

Siehe auch Anleitung Anleitung Zündkerzen wechseln

Grüße
    Markus

• Hallo Markus,

ha, das hatte ich mir irgendwie einfacher gedacht. 8|
    Vielleicht reicht mir dann unter Umständen doch der gründliche Blick von unten. :D

Ich danke dir für die Infos. :thumbup: Das Forum hier gefällt mir jetzt schon.

Beste Grüße, der Ben

• Heeeeeeey Leute…

Was soll ich sagen. Ich mache es kurz. Sehr kurz. Denn ich kann es kaum in Worte fassen, gerade.

Ich habe heute, wie geplant begutachtet. Von unten sieht das Baby wie geleckt aus. Heute habe ich noch erfahren, dass bereits Getriebestecker und WaPu getauscht wurden.

Also habe ich heute endgültig zugeschlagen… und ich bin absolut begeistert!!! Zwei Fotos im Tanken-Lichtschein hab ich euch auch mitgebracht.

Beste Grüße, der (völlig aufgedrehte) Ben

Edit: Hahaha Oli, du warst schneller…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!