Hajo stellt sich vor

• Hallo,

Seit letzter Woche bin ich begeisterter Besitzer eines 2006 er Crossfire, den ich nach längerem Liebäugeln und einigen Recherchen u.a. auf diesem Forum gekauft habe. Bis dato fuhr ich einen 3 l Alfa GTV, der zwar Spaß gemacht hat, aber so langsam recht reparaturanfällig wurde. Es waren zwar nur "Kleinigkeiten", aber auf die Dauer gehen auch die ins Geld und vor Allem auf die Nerven.

Was mich zunächst auf den Crossfire aufmerksam gemacht hat, war sein Potential, zum Klassiker zu werden - geringe Produktionszahlen, kein Vorgänger und kein Nachfolger. Da ich 5 Jahre in den USA gelebt habe, hatte ich zunächst eine gesunde Skepsis gegenüber US-Autos - Du willst sie nur so lange, bis Du 'mal einen gefahren hast. Doch die deutschen Gene überzeugten mich, mich doch näher mit dem Thema zu beschäftigen. Bereits nach der ersten Probefahrt war ich hin und weg, ich musste einen haben.

Nach einiger Suche war es dann letzte Woche so weit. Nun steht mein Schmuckstück mit frischer Inspektion vor der Türe und ich benutze jede Ausrede, ihn zu fahren. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Hajo

• Hallo Hajo,

das hört sich mal begeistert an, was du da erzählst, das gefällt mir! Viel Freude mit deinem Spielzeug. Ich hab auch ein QP, da braucht man kein hohes Alter, mir gefällt das QP einfach besser. Aber jeder wie er mag. :)

Gruß Ivo :)

Loud pipes save lives!

• Hallo Hajo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Übrigens fahre ich mit meinen zarten 30 Jahren auch ein QP. ;)

Viel Spaß mit dem tollen Stück und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße, der Ben

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

• Hallo Hajo,

ja, Infizierte hat es hier einige. Da bist du genau richtig hier.

Viel Spaß mit deinem Crossi und natürlich hier im Forum.

Grüße aus der Schweiz
    Roger :winke:

Touren: Alpen 2009 / Rhein-Mosel-Lahn 2013 / Schwäbische Alb 2013 / Hundsrück 2013 / Schwarzwald Stauseen 2014 / Elsass Vogesen 2014 / Schindelhannes 2015 / .....-)

• Hallo Hajo,

ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt.
    Ich bin bereits aus dem Alter für QP-Fahrer raus - brauche ich beim Einsteigen nicht immer den Kopf zur Seite neigen. :D

Grüße aus der Eifel :winke:
    Günter

• Hallo Hajo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Crossfire!
    Schön das du so begeistert bist. :thumbup: Allzeit gute Fahrt.

Gr
    Olli

Lila-Weiße Grüße aus dem Osnabrücker-Land. :winke:
    Modifikationen: H&R Fahrwerk 30mm tiefer, Magnaflow ESD, Scheibenrahmen und Türgriffe in Wagenfarbe, Alufelgen, Seitenkiemen und Frontgrill in anthrazit lackiert, Heck- und Seitenscheiben in schwarz foliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!