• Hallo XFler,

ich muss euch gestehen nach einem Z3/Z4 gesucht zu haben. Allerdings fahre ich auch einen 320d als erstes Fahrzeug. Dann habe ich mich nach einem SLK umgeschaut und festgestellt die Scheinwerfer sind einfach nicht mein Ding.

Jetzt ist es ein XF Roadster aus 2005 geworden. Der Crossfire hat mich schon immer angesprochen und dann noch mit dem 3,2 l Saugmotor, der auch im SLK ist, einfach perfekt. Zudem ist er kein Massenprodukt und wenn man drauf achtet, fällt einem auf wieviele BMW Zx und SLKs auch jetzt im Winter rumfahren. Also nach einer Probefahrt Mitte Dezember und einer Mitte Januar steht er jetzt bei mir in der Garage und wartet auf den April.

Zum Fahrzeug: Roadster, 10/2005, 112.000 Km und war in den ersten Jahren als Alltagswagen im Einsatz. Somit werde ich wohl zig Stunden mit Reinigung und rumschrauben verbringen.

Aber das wichtigste, er war teilweise zwei mal im Jahr zur Inspektion und hat vermutlich die doppelte Menge frisches Öl gesehen wie mein 320d bei 220.000 Km. Also motormäßig dürfte es die nächsten 20 Jahre keine Probleme geben (hoffe ich). Damit die Karosserie mitmacht werde ich fleißig im Forum lesen. Die üblichen Verdächtigen habe ich auch schon entdeckt. Ich sage nur Scheinwerfer und Kofferraumdeckel.

Wie gesagt, die Basis ist gut und schließlich will man ja auch was zu tun haben. In diesem Sinne auf eine gute Kommunikation im Forum und wir grüßen uns sicher mal auf den fränkischen Landstraßen.

Gruß Andi

PS: noch 52 Tage bis zum 01. April. Dies ist kein Scherz. ;)

• Hallo Andi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CCF!
    Und weiterhin knitterfreie Fahrt mit deinem Crossi.

LG :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Vielen Dank an alle für das nette Willkommen. :winke:

Heute Nachmittag will ich mich schon mal etwas um meine Neuerwerbung kümmern und etwas WD40 versprühen. Da ich den Wagen erst Mitte Januar eingestellt habe ist er nicht eingemottet.

Leider habe ich nur einen unteren Doppelparker Platz und noch keine Blockierkeile. Daher ist die Handbremse leicht angezogen. ?(

Ich habe vor den Wagen lange zu fahren und überlege mittelfristig in einen neuen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung zu investieren. Darüber werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß aus Fürth
    Andi

@Ivo: gerne bin ich bei einer fränkischen Ausfahrt mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!