• nun möchte ich mir auch endlich den langen Wunsch eines XF erfüllen.

Der Kauf eines Coupé steht unmittelbar bevor. Etwas zögere ich noch - ob ich mir nicht doch einen Roadster zulegen sollte?

Ich hoffe einige wertvolle Tipps zu bekommen. Oder sogar einen Roadster. ;)

Ich wünsche allen eine schöne stressfreie und vorallem unfallfreie Woche.

Viele Grüße aus dem Raum Stuttgart
    Cafescup

• Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps. Die Entscheidung ist nun nahezu fix.
    Aber mich würde interessieren was ihr so denkt.

Hier mal die Daten:

• Coupé, Bj.11/2006, 1. Hand
    • 50.000 Km
    • Automatik
    • Silberblau (oder wie die Farbe auch immer heißt)
    • komplette große Inspektion mit Getriebeölwechsel
    • HU/AU neu
    • nagelneue Reifen
    • Winterreifen 80%
    • Spurverbreiterung v+h
    • 1 Jahr Händlergarantie

Preis: 11.800.-

Grüße Jürgen

• Guten Abend Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Crossfire Coupe!

Also, ich finde das Coupe mit dem Bj. 06 und der Laufleistung von 50.000 km nicht zu teuer! Das Fzg. ist aus erster Hand, und wie Du schon bemerkt hast - 1 Jahr Händlergarantie, was willst Du mehr! Würde aber vorher abklären, welche Umfänge durch die Händlergarantie abgedeckt werden. Das spart unter Umständen viel Ärger!

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal im Norden!

Gruß Rolf :winke:

PS: Muss Stephan allerdings recht geben "geschlossenes Dach"? ?( Bin aber sicher, Du hast alles richtig gemacht!

• Hallo Jürgen,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Was ich so denke?
    Der Fahrersitz sieht nicht nach 50 TKm aus.
    Sommerräder in 18 und 19" sind dabei?
    Ansonsten ist das Auto unverbastelt und rostfrei?

Generell frage ich mich wo die ganzen Autos mit einer Laufleistung von 6.500 Km/ p.a. herkommen. Es gibt sicher welche. Aber die sind wirklich selten und in der Regel keine Coupés.

Grüße
    Markus :winke:

• Hallo Markus,

der Sitz sieht auf dem Bild schon komisch aus, aber live ist das nicht so (kann auch vom Körpergewicht abhängen). Das Serviceheft passt aber auch zu Fahrzeug welches auch bei diesem Autohaus regelmäßig war. Sommerräder sind 18 und 19 Zoll und die Reifen kommen komplett neu mit Michelin. Der Wagen ist m.E. komplett unverbastelt. Rost habe ich nur ein kleinen Rand (ca. 3 mm) um den Heckklappengriff gefunden. Die Türkanten hatte ich vergessen und schaue morgen nach.

Der 1. Besitzer ist Bj. 63. Von daher denke ich auch dass es ein ehrliches Auto ist.

Grüße um die Ecke
    Jürgen

• So da :)

ich habe nun alle offenen Punkte klären können.

An der Unterseite der Fahrertüre am Türgummi ist ein ca. 1 Euro großer Rostfleck den man behandeln muss. Beifahrertüre ist komplett gut, wie ich nach dem Abziehen der Leiste sehen konnte. Die Scheuerstellen am Heckdeckel sind zwar etwas da, aber nicht vom Rost befallen. Am Deckelgriff ist der Rost absolut minimal. Sonst scheint alles OK zu sein, Dank der Kaufberatung.

Es ist vollbracht. :D Abholung ist spätestens 01.03. *freu*

PS: Danke nochmal für Eure Hilfe. :thumbup:

• Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Chrysler Crossfire Forum!

Der Preis für das Fahrzeug, inkl. der Bonuspunkte die Du rausgehandelt hast ist absolut gerechtfertigt.

LG :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum Crossi, ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt!
    Ob oben ohne, oder mit Verdeck - es muss DIR Spaß machen.

Grüße aus der Eifel :winke:
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!