Schloss an der Heckklappe defekt (Crossfire Coupe)

• Hallo,

meine Freundin Jasmin und ihr Freund sind nun auch von mir Crossfire infiziert und auf der Suche nach einem Coupe.

Sie haben auch ein tolles Fahrzeug bei einem Händler in Hannover gefunden.

Anhand der Hinweise hier im Forum auf was man alles achten soll beim Crossfirekauf kommt dieser Kandidat in die engere Auswahl. Jedoch ist leider das Heckklappenschloss defekt. Die Heckklappe ist verriegelt. Unterdruckleitungen sind soweit in Ordnung. Wie bekommt man die Heckklappe geöffnet?

Danke und liebe Grüße, Heidi

• Hallo Heidi,

also die Frage ist, ob das Schloss tatsächlich kaputt ist.

Schon mal 2x den Öffnenknopf des Schlüssels gedrückt. Je nach Einstellung wird erst beim 2. Drücken die Beifahrertüre und die Heckklappe entriegelt.

Sollte das Problem tatsächlich mechanischer Natur und die Klappe verriegelt sein, wird es allerdings schwierig.

Grüße
    Markus :winke:

• Ja, wir haben alles probiert. Es ist, wie Du schon sagst, mechanisch defekt.

Ich bin zwar zierlich, jedoch schaffe ich es nicht im Coupe über die Rückenlehne in den Kofferraum zu gelangen, falls dort eine Entriegelung sein sollte. Was kann man machen? Ist es ein großer Aufwand?

Danke Dir, liebe Grüße, Heidi

• @Jürgen: Einspruch, Euer Ehren.

Die Entriegelung geht zwar offiziell nur beim Roadster mit seinem Leuchtgriff. Dahin zu gelangen ist aber auch nicht ganz einfach und hinterlässt Spuren. Inoffiziell geht's auch beim QP, setzt aber maximal Kleidergröße 164 und die Erlaubnis zur Kinderarbeit voraus. ;)

LG :winke:
    Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!