Problem mit der Zentralverriegelung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit gestern funktioniert die Zentralverriegelung bei meinem SRT nicht mehr.
Die Symptome:
Wenn die Zündung an ist, die Türen geschlossen sind, kann ich mit dem Verriegelungsknopf in der Konsole die Türen und den Kofferraum öffnen und schließen. Das funktioniert also.
Beim Fahren verschließt sich auch alles ab ca. 15 Km/h korrekt. Ist alles verschlossen und ich öffne die Fahrertür von innen per Hand im Stand, so öffnet sich auch die Beifahrertür. Also auch korrekt.
Versuche ich aber von außen per Schlüsselfernbedienung den Wagen zu verschließen, so leuchten die Blinker dreimal auf, aber nichts passiert. Beim Öffnen das gleiche. Die Blinker leuchten einmal auf, aber nichts öffnet sich.
Schließe ich den Wagen von außen mit dem Schlüssel ab, so geht die Fahrertür zu, die Beifahrertür und der Kofferraum bleiben aber offen.
Ich kann also zurzeit nur die Beifahrertür per Hand (Knopf runter drücken) und danach die Fahrertür mit dem Schlüssel von außen absperren. Der Kofferraum beleibt jedoch offen.
Die Batterien im Schlüssel sind bereits getauscht, der Schlüssel wurde wieder mit der Anlage synchronisiert und den Ersatzschlüssel habe ich auch getestet.
Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegen könnte?