• Mein Name ist Hans, meine Freunde nennen mich Hansemann.

Ich bin junggebliebene 51- verheiratet zwei erwachsene Kinder- und komme aus der schönen Landeshauptstadt von RLP. Meiner Frau und mir gefällt der Crossi schon lange, aber wir konnten uns nie so richtig entscheiden unser CLK-Cabrio zu verkaufen. Jetzt haben wir uns entschieden und wollen auf einen XF-Roadster umsteigen.

Meine Vorstellung ist relativ konkret; am liebsten wäre mir ein Modell in schwarz/schwarz. Passt am besten zum Rest auf dem Hof und schwarz ist nun mal meine Farbe. :rolleyes:

Da ich mich schon lange nicht mehr um Preise gekümmert habe, versuche ich mich derzeit zu orientieren was ein gutes Angebot ist. Hier würde ich mich über Unterstützung aus der Crossfiregemeinde zum Kauf freuen.

Weitere Fahrzeuge sind Smart Passion Cabrio (noch) 84 PS, 94-er HD Fat-Boy und A-Klasse Diesel.

Ich wünsche uns einen gepflegten Austausch und einen herrlich langen Sommer. :thumbup:

In diesem Sinne Grüße aus Mainz
    Hansemann

• Ist Dein CLK-Cabrio aus der Baureihe A208?

Hallo Rolf,

ja, ein W208, 230 Kompressor. Einer der letzten zuverlässigen MB mit richtig dickem Blech. :D Diese bewährte Technik erhoffe ich mir auch wieder im XF zu finden. Insbesondere der 320er Motor soll ja sehr zuverlässig und lauffreudig sein.

Gruß Hansemann

• Ein Tag vor unserem Urlaub (3.6.) haben wir nach langer Suche und etlichen Kilometern durch Deutschland jetzt unseren Crossi gefunden. Bis wir den richtigen hatten, mussten wir uns viele Modelle anschauen die leider größtenteils den Weg nicht wert waren.

Letztendlich ist es ein scheckheftgepflegter Roadster Bj. 2005 mit 73.000 Km geworden.

Meine Idealvorstellung war ja eigentlich schwarz/schwarz. Leider habe ich hier nicht das passende Modell für uns gefunden.

Da ich aber nicht länger warten wollte :rolleyes: und der Wagen bis auf die Farbe perfekt war, haben wir jetzt grau/schwarz genommen. Vielleicht werde ich noch ein paar optische Änderungen vornehmen. Mal schauen was wird. Hier freue ich mich schon auf Anregungen und regen Austausch im Forum.

Kommenden Freitag wird angemeldet. :thumbup: Hab mich schon lange nicht mehr so gefreut aus dem Urlaub zurückzukommen.

Viele Grüße Hansemann

• Hallo Hans,

Glüchwunsch, denn hat's ja endlich geklappt! :)

Finde die Kombination grau/schwarz nicht schlecht, aber wie so oft kommt es immer auf das Auge des Betrachters an!

Wünsche Dir/euch viel Glück mit Deinem XF! Gruß aus Bremen!
    Rolf :winke:

• :winke: Danke euch für die Wünsche.

Geschafft. Heute konnte ich den Crossi endlich anmelden, nachdem ich am Freitag vor verschlossenen Türen der Zulassungstelle gestanden habe. Betriebsausflug. :cursing:

Zum Glück hat's am WE bei uns so viel geregnet, dass an Offen fahren ohnehin nicht zu denken war. Jetzt sind wir endlich startklar - ride on. :thumbup:

Grüße aus Mainz
    vom Hansemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!