Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Wie geschrieben, hab ich mich jetzt erst einmal ein paar Tage auf dem Markt umgeschaut um ein Gefühl für die Modelle zu bekommen. Die (gute) Kaufberatung habe ich auch studiert und kenne jetzt die neuralgischen Punkte so dass ich mich jetzt halbwegs sicher fühle.
Es gab die letzten drei Wochen tolle Angebote im Netz. Die guten Preis-/Leistungsverhältnisse waren allerdings auch schnell weg. Gefühlt steigen die Preis auch gerade etwas, aber wen wundert's bei dem Wetter.
Ich habe jetzt drei Modelle gefunden die mich näher interessieren.
1. Bj. 2005, 83 TKM, 12,65 TEUR, Händler - Link
Preis stimmt, aber die Bilder (Sitzflanken) machen mich irgendwie misstrauisch
2. Bj. 2006, 73 TKM, 13,9 TEUR, Privat - Link
Von den dreien mein Favorit
3. Bj. 2007, 96,5 TKm, 12.9 TEUR, Händler - Link
Auf den Bilder sehr schön. Der jüngste, aber Laufleistung?
Auf was würdet Ihr grundsätzlich mehr Wert legen? Niedrige KM oder junges BJ.? Das sich der Gesamtzustand daran nicht festmachen lässt, habe ich jetzt auch schon festgestellt.
Die Preise schlagen bei vergleichbaren Parametern auch schon mal bis zu 3-4 TEUR aus. (Hier im Forum ging vor kurzem ein 05er mit 45 TKM für 11' raus).
Wäre schön, wenn sich die Experten die Fahrzeuge mal anschauen und mir Ihre Einschätzung, auch zum Preis, geben können.
Vielleicht ist der ein oder andere Wagen ja auch bekannt. Ansonsten bin ich für jeden Tipp offen.
Freue mich auf euer Feedback. Besten Dank schon mal.
Beste Grüße und gute Nacht vom
Hansemann