Der Tonic und sein XF

• Liebe Community,

ich bin der Tonic und bin 24 Jahre jung. Ich komme aus dem schönen Münsterland, in dem ich bisher noch wenig Berührungspunkte mit dem XF hatte, was sich nun hoffentlich bald ändern wird.

Interessiert habe ich mich schon immer für schönes Design und schnelle Autos, aber die Technik und das Basteln dagegen haben mich eher weniger interessiert. Mein letztes und erstes Auto war ein Mazda Demio, guckt nach, werdet ihr sicher nicht kennen. ;) Nun habe ich mir einen lange geplanten Wunsch erfüllt, ein neues Auto, um genau zu sein einen Chrysler Crossfire BJ Ende 2003, 115 000 km, "normale" Ausstattung (Black und Silver gab's zu der Zeit glaube ich auch noch nicht?), :D Schaltgetriebe, schwarz / graue Innenausstattung und eine sehr überraschend schöne Saphireblaue Metallic Lackierung gekauft. Wie gesagt, bisher habe ich mich nicht fürs Basteln am Auto interessiert, dies sollte sich aber nun ändern. Die kleineren typischen Macken des XF, welche ich bereits hier nachlesen konnte, möchte ich beseitigen. Er soll eine neue Sitzheizung bekommen, die Mittelkonsole soll foliert werden, und, und, und. :) Ich habe schon richtig Lust mich hier auszutoben und auszutauschen und hoffe dabei auf Unterstützung.

Fotos habe ich noch nicht geschossen, da erst die Wartung B fällig war leider sogar schon 17.000 Km überfällig gewesen! Diese lasse ich "fachgerecht" bei der Werkstatt meines Vertrauens durchführen und das Fahrzeug auf Mängel untersuchen.

Da neben dem Crossi ein weiteres meiner Hobbys die leidenschaftliche Fotografie ist, werdet ihr ganz sicher Fotos von meinem Crossi erhalten, sobald ich ihn als würdig dafür erachte :D (… nicht das jeder Crossi es nicht schon zu jedem Zeitpunkt wäre). ;)

Viele Grüße
    Tonic

• Hallo Tonic,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Crossi. Na, ich hab aber schon den Eindruck, dass dieses Crossi-Virus im westlichen Münsterland ganz schön grassiert, und das ist mal ein Virus, das nicht aus den Niederlanden herüberschwappt. :D Musst mal gucken, den einen oder anderen gibt es im Raum Vreden, Stadtlohn, Reken etc.

Dann hoffen wir mal, dass du deinen Crossi bald für den Laufsteg reif hältst und ein paar Bilder einstellst. Ich wünsche dir mit deinem Wagen und auch hier viel Freude.

Mit Grüßen in das Münsterland aus dem Münsterland (Havixbeck)
    Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Nachbar,

herzlich Willkommen im Forum.

Hab schon gerüchteweise gehört, das in unserer Gegend ein weiteres SSB-Coupe unterwegs ist. (Meine Schwägerin in Vreden fährt auch ein SSB-Coupe). Ich selbst fahre einen graphitfarbenden Toaster.

Gute Fahrt, man sieht sich bestimmt mal.

Viele Grüße aus Südlohn
    Gruß Mario

• Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße - Da fühlt man sich doch gleich wohl hier. :)

Besonders interessant, dass es hier in der Gegend doch mehr von Crossis tummelt als ich es vermutet hätte. :D Ich komme um genau zu sein aus Stadtlohn!

Just einen Tag vor dem Kauf des Fahrzeuges kam meinem Bruder (Vreden --> Stadtlohn) ein Crossi entgegen und dachte noch "Nicht das Tonic auf diesen Gedanken kommt!". Er kam zu mir und da zeigte ich ihm erstmalig, welchen Crossi ich kaufen wollte und auch tat. Was für Zufälle es manchmal gibt!

mario: Witzig, dass du schon was aus Vreden gehört hast, denn am Sonntag bin ich mit dem neuen Crossi noch nach Vreden gefahren. :D Dann muss ich ja noch mehr aufpassen, dass ich mich nicht negativ bemerkbar mache. Man sieht sich dann ja bestimmt noch öfters. Denk dran rechts ran zu fahren und "Hallo" zu sagen. ;)

Wolfgang: Vielen Dank für den Tipp - Aber keine Sorge das Fahren werde ich sicher nicht vergessen, auch wenn ich es zugegebener Maßen neu erlernen muss mit dem Crossi. Krass wie wenig man nach hinten hin sieht. Da muss ich noch einparken üben, bevor ich mich blamiere und das schöne Stück gegen einen Baum fahre. :whistling:

Habe gerade mal ein wenig geschnüffelt und gesehen das ihr öfters Treffen veranstaltet - sieht klasse aus! :)

Viele Grüße
    Tonic

• Hallo Tonic,

wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Crossfire :thumbup: und allzeit knitterfreie Fahrt.

LG :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!