Servus aus Niederbayern

• So nach einigen Startschwierigkeiten habe ich es nun doch geschafft mich kurz vorzustellen. :winke:

Hallo zusammen,

höre auf den Namen Mario und habe vor einem halben Jahrhundert das Licht der Welt erblickt. Nachdem unsere Tochter nun in dem Alter ist wo sie immer weniger mit Mama und Papa, sondern immer öfter mit Hans, Sepp oder aktuell mit Marco unterwegs ist und das eigene Auto auch bald vor der Tür steht, wird es Zeit die Zweisamkeit wieder zu genießen.

Ein Cabrio und ich 8) (und meiner Frau natürlich). Nach dem ich mir schon einige Kandidaten (Z-tis, SLK, Boxster etc.) angeschaut habe, soll es nun ein Golf GTI werden. Klassisch, Sportlich und all die Dinge die ihn so interessant machen und die ihr ja auch alle selber wisst. Soll heißen ich habe noch keinen, bin aber auf der Suche und die werde ich mir nicht leicht machen und zeitlich nicht begrenzen. Ich habe da so meine Vorstellungen.

Bei einem passenden Angebot würde ich auch zu einem SRT6 nicht Nein sagen (auch wenn die Unterhaltskosten teurer sind) ist aber kein muss. Auch den englischen Markt beobachte ich, ob nicht doch mal ein LHD zum Verkauf steht (soll ab und zu vorkommen).

So nun freue ich mich hier dabei zu sein, werde die autolose Zeit nutzen um mich hier durch zu lesen und hoffe auf freundliche Unterstützung sollten doch die ein oder anderen Fragen aufkommen.

Bis dahin, Grüße Mario

PS: ;) Ich hoffe ihr nehmt mir den kleinen eingebauten Fehler nicht übel. :D

• Hallo Mario,

willkommen hier im Forum und ein freundliches Servus an dich. ;)

Darf man fragen, wieso es ein Golf GTI sein soll?

Ich meine der Crossfire, bzw. der SRT6 sind ja richtige Exoten, was das Design und die Stückzahl angeht. Was der Golf ja mal so gar nicht ist. Sprich, der Crossi ist der komplette Gegenpart dazu. ^^

Bist Du ausschließlich auf der Suche nach einem SRT6, oder darf es auch ein normaler Crossi sein? Ich meine die Leistungswerte zum GTi sind ja ähnlich und der normale Crossi ist um einiges günstiger im Unterhalt als der SRT6.

Viel Spaß hier
    LG Oli :winke:

Liebe Grüße

Simone und Oli

• Servus Oli,

das mit dem GTI war ein Scherz, ;) sorry. Natürlich habe ich mich in einen Crossfire verrannt. Also ob "normaler", oder SRT6 Crossfire - da habe/möchte ich mich nicht festlegen. Das wird dann eine Bauchentscheidung. Aber die Wahrscheinlichkeit das es ein SRT6 wird, ist eher gering.

• Hallo Mario,

herzlich Willkommen im CCF!

Schön das Dich der XF auch in den Bann gezogen hat. :thumbup:
    Wünsche Dir einen glücklichen Griff beim Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

LG :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von SixPence (29. Mai 2014 um 20:39)

• Moin moin Mario,

willkommen im CCF und einen herzlichen Gruß von der Weser! Hab mit dem Golf schon einen richtigen Schreck bekommen!

Die Entscheidung für den XF ist schon die Richtige. Wirst Du sehen und es macht unheimlich viel Spaß ihn zu bewegen!

Gruß Rolf :winke:

• Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Freue mich natürlich schon wenn ich selbst im Besitz eines Crossfire bin und bei einer Ausfahrt/Treffen den ein oder anderen kennenlerne.

Das Forum ist echt klasse, die vielen nützlichen Beiträge sind sehr interessant. Ich hoffe das auch für mich irgendwann das passende Auto zum Verkauf steht.

• Guten Morgen @all,

möchte heute mal kurz über den aktuellen Stand meiner Suche berichten.

Bin nun seit rund 3 Monaten Besitzer eines Roadster, zwar nicht in Yellow (was meiner besseren Hälfte ganz Recht kommt) sondern in Metallicgrau, von dem wir nun beide begeistert sind. Bj 2005, 90 TKm, kein Wartungsstau, kein Rost und in fast perfekten Zustand. Das "fast" bezieht sich auf drei Dinge, Felgen haben Randsteinspuren, an beide Sitzheizungen geht nur die Rückenlehne und bei der Probefahrt musste ich feststellen das ab 90 Km/h das Auto eine sehr starke Unwucht auf der Achse entwickelt. Diese drei Dinge und ein sehr freundlicher, entgegenkommender Verkäufer (privat) machten sich bei der Preisverhandlung gut bemerkbar und so wurden wir uns um einiges unter meinem preislichen Limit einig.

Was die Unwucht betrifft, so wurden wir nach einiger Suche überraschend fündig. Im rechten Hinterreifen waren ca 1-1,5 Liter Wasser im Reifen?

Felgen gingen zum Felgenaufbereiter und sind nun in der BMW Felgenfarbe Ferrygrey gepulvert. Der original Auspuff (ab Kat) musste einer Edelstahlanlage in Einzelanfertigung der Firma Kerscher Tuning weichen (Endrohre wurden beibehalten) und in Zuge dessen wurden noch die Gummischeiben der Fahrwerksfedern von 30 mm auf 10 mm gewechselt und Spurplatten 40 mm hinten/Achse und 20 mm vorne/Achse verbaut.

Eine großes Vorhaben habe ich vor 14 Tagen begonnen, die Sitzheizung erneuern. :D Denn im Zuge dessen konnte ich mich nicht bremsen und habe die fast komplette Innenausstattung - also alles was rot war - ausgebaut. Wurde gestern dem Sattler übergeben. Übrig ist nur noch das schwarze Armaturenbrett, der Rest ist raus. Verbaut wird hellbraunes/schwarzes Leder gemischt mit Alcantara. Bis auf ein paar Kleinligkeiten (z.B. Tagfahrlicht) ist damit mein Umbau abgeschlossen. Naja, eine Getriebeölspülung kommt im Frühjahr als Vorsorgemaßnahme hinzu.

Bilder werde ich nach Fertigstellung in der Galerie einstellen. Ansonsten hoffe ich das die Wintermonate schnell vergehen und ich bei der ein oder anderen Ausfahrt/Treffen dabei sein kann/darf.

Schöne Grüße Mario

• Hallo Mario,

Schicke Sache. :) Sieht wirklich gut aus.

Lediglich die silberne Mittelkonsole passt für meinen Geschmack nicht so ganz ins Bild. Ich hätte wahrscheinlich dunkles und helles Braun kombiniert. Aber sonst Respekt vor der Arbeit. :thumbup:

Grüße Jan :winke:

• Hallo Mario

Gratuliere, das sieht ja wirklich super aus. Ich finde du hast die Farben sehr gut ausgewählt, da passt alles. :thumbup:

Dann kannst du ja nächsten Winter meinen in Angriff nehmen. :thumbup: Bräuchte etwas andere Lederfarben, da der Wagen silverblue ist.

Gruss Markus CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!