Einspritzung entlüften?

• Hallo,

ich habe heute einige Reparaturen gemacht wie z.B. Ventildeckeldichtungen erneuert, usw.

Ich habe auch die Anschlussleitung zur Kraftstoffverteilung unter dem Luftfiltergehäuse, über dem fahrerseitigen Ventildeckel abgeschraubt.

Muss ich bei der Inbetriebnahme die Kraftstoffzuleitung irgendwie entlüften? Oder geht das automatisch sobald der Druck aufgebaut wird?

Gruß
    Armin

3 Mal editiert, zuletzt von DayWalker (31. Mai 2014 um 16:52)

• Hallo Armin,

da musst Du nichts entlüften. Sobald Kraftstoff gefördert wird, wird ggf. verbliebene Luft über die Einspritzventile aus dem Kraftstoffsystem gedrückt.

Wenn Du alles auseinander hattest, empfehle ich eine Dichtigkeitsprüfung der Unterdruckleitungen mit Starterspray, o.ä.

Grüße
    Markus :winke:

• Hi Markus,

danke für die Info.

Kraftstoffleitungen hab ich gleich noch nach deinem Tipp getestet. Alles dicht. :)

Ventildeckeldichtung Fahrerseite ist jetzt auch dicht. Da hat es heute Vormittag ganz schön auf den Krümmer getropft und so ungefährlich ist es nun auch nicht, wenn Öl auf den heißen Krümmer tropft.

Die kleinen Entlüftungsdeckel mache ich demnächst auch mal, da einer von beiden etwas schwitzt.

Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!