Hallo Michel,
sieht gut aus. Eventuell macht es Sinn in der Tabelle darzustellen wer an welchen Tagen teilnimmt.
Die Mobilfunknummern von XF_Batman, T.Roessler, Crossmire und BENNE habe ich erhalten. Vielen Dank.
Grüße
Markus
Hallo Michel,
sieht gut aus. Eventuell macht es Sinn in der Tabelle darzustellen wer an welchen Tagen teilnimmt.
Die Mobilfunknummern von XF_Batman, T.Roessler, Crossmire und BENNE habe ich erhalten. Vielen Dank.
Grüße
Markus
Hallo Michel,
Grüße
Markus
OK für die Mobilfunknummern.
Du behältst sie, für Verspätung am Samstag.
Bis Samstag
Hallo,
hat jemand von euch die genauen Navi-Daten. Mein Navi findet unter den Abgaben bei der Anmeldung kein Ziel. Was ich bräuchte wäre Ort, Straße und Hausnummer, oder einfach die Koordinaten.
Und wenn wir keine Maut zahlen müssen sind wir auch nicht böse!
Viele Grüße Benne
Hallo Benne,
ich habe die Koordinaten für das Navi im Kalender eingetragen. Klick
Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss nur auf der A4 die Abfahrt 44 nehmen. Schon kommt man an der Mautstation heraus.
Falls Du die Maut komplett vermeiden möchtest, kannst Du ja mit den Koordinaten über Land einen Weg suchen. Mir dauert das aber zu lange. Ich fahre Autobahn. Die paar Euro sind aus meiner Sicht beim Blick auf die Gesamtkosten zu vernachlässigen.
Frankreich - bitte beachten:
Die aktuelle Teilnehmerliste habe ich als pdf angehängt.
Grüße
Markus
Hallo,
hat jemand von euch die genauen Navi-Daten. Mein Navi findet unter den Abgaben bei der Anmeldung kein Ziel. Was ich bräuchte wäre Ort, Straße und Hausnummer, oder einfach die Koordinaten.
Und wenn wir keine Maut zahlen müssen sind wir auch nicht böse!
Viele Grüße Benne
Alles anzeigenHallo Benne,
ich habe die Koordinaten für das Navi im Kalender eingetragen. Klick
Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss nur auf der A4 die Abfahrt 44 nehmen. Schon kommt man an der Mautstation heraus.
Falls Du die Maut komplett vermeiden möchtest, kannst Du ja mit den Koordinaten über Land einen Weg suchen. Mir dauert das aber zu lange. Ich fahre Autobahn. Die paar Euro sind aus meiner Sicht beim Blick auf die Gesamtkosten zu vernachlässigen.
Frankreich - bitte beachten:
- Alkoholtester: Das Mitführen eines Alkoholtesters nach der französischen Norm NF X 20-702 ist nicht mehr verpflichtend.
- Warnweste: In einem Fahrzeug ist das Mitführen einer Warnweste Vorschrift. Die Weste muss beim Verlassen des Fahrzeugs auf Bundesstraßen und Autobahnen getragen werden. Bei Nichteinhaltung der Regel mindestens 90 Euro Bußgeld. Radfahrer müssen bei schlechten Sicht- und Wetterbedingungen eine Weste tragen.
- Verbandskasten: Freiwillig
- Warndreieck: Muss immer dabei sein
- Tagfahrlicht: In diesem Land muss auch tagsüber mit Licht gefahren werden. Falls mal eine Lampe ausfällt, sollte immer ein Ersatzset mitgeführt werden.
Die aktuelle Teilnehmerliste habe ich als pdf angehängt.Grüße
Markus
Vielen Dank.
Nice shoot
Hallo,
J-1
A demain les amis.
Salut Michel,
rendez-vous dans quelques heures.
Je vais dormir rapidement.
Und dem Rest wünsche ich eine gute Anreise.
A+
Markus
Nette Leute wieder zu sehen und neue kennen zu lernen hat Spaß gemacht.
Wir bedanken uns für die schöne Tour, das leckere Essen und das bestellte sonnige Wetter.
Für morgen wünschen wir Euch eine ebenso schöne Fortsetzung.
Udo und Aga
Danke für die schöne Tagestour sagen
Elke und Gerhard
Salut Michel und seinen Helfern
Vielen dank für die die tollen Eindrücke, welche wir aus Frankreich mitnehmen durften.
Ein riesiges Dankeschön!
Liebe Grüsse Roger und Heidi
Hallo,
wir sind gestern Abend wieder gesund, aber müde zu Hause eingetroffen.
Danke der Orga für die schöne Tour.
Grüße Benne und Robin
Hallo,
eine tolle Ausfahrt, nette Leute, schönes Wetter und ein schmackhaftes Menü… was will man mehr.
Wünsche allen eine gute Zeit, bis zum nächsten Treffen (mit Iris).
Ein besonderer Dank geht an die Orga.
Gruß Andy
Hallo,
danke für die super Tour.
Ich bin bei der nächsten gerne wieder dabei.
Gruß
Daniel
Ein kleines Video von der Tour liegt auf Vimeo.
Das Passwort, ihr kennt es schon. Zwei Großbuchstaben für Crossfire.
Die Fahrszenen habe ich diesmal mit dem Telefon aufgenommen. Es steckte in einer Weichsilikonhalterung, die man einfach auf das Armaturenbrett legt. Das Ergebnis ist leider katastrophal, also überhaupt nicht empfehlenswert.
Hallo Udo & Aga,
danke für das tolle Video wieder mal mit passender Musikunterlegung
und den Einblick in das Treffen.
Hallo,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Speziell Danke an Monika und Valentin, die noch ein ganzen Sonntag geblieben sind.
Photos und Videos kommen noch…
Hallo,
hier mal ein paar Bildchen von mir. Ich bastel gerade auch noch an einer Slideshow mit weiteren Bildern, damit auch unsere Freunde vom französischen Forum die Bilder anschauen können - das wird aber noch etwas dauern.
Von der Planung, vom Essen und vom Elsass war ich sehr begeistert. Ganz besonders hübsch am Elsass finde ich immer, dass in den Ortschaften überall Blumen blühen. Am Ende der Tour am Samstag haben alle etwas verpasst, die früher nach Hause gefahren sind. Es gab noch einen kurzen Abstecher über Trois Epis; der war klasse.
Mein Dank geht an Michel und Fabrice, die die Tour wirklich toll organisiert haben. Wer mal das Roadbook gesehen hat, der weiß wieviel Zeit da reingeflossen ist.
Weitere Bildchen und evtl. auch ein Filmchen kommen noch.
Grüße
Markus
Merci à tous pour tous vos remerciements.
Vielen Dank an alle für alle euer Dankeschön.
Hallo, mir gelingt es nicht das Passwort für das Video herauszufinden.
Anm. Admin: Habe Michel das PW via PN geschickt.
Hallo,
hier wie angekündigt die Slideshow. Diese ist im Format 5:3, d.h. ggf. muss man das Browserfenster in der Größe so anpassen das man alles sieht; hatte jetzt nicht die Zeit mir dafür eine Lösung auszudenken; muss auch noch dringend die CCF News und einige andere Sachen fertig machen.
Username: CCF
Passwort: 3 mal das Passwort von Crossmire, groß und direkt hintereinander geschrieben.
(Wer das Passwort nicht herausfindet, schickt mir eine PN).
Viel Spaß & Grüße
Markus
PS: Das Filmchen muss noch warten. Da fehlt momentan die Zeit.
Superbes photos.
Bravo.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!