Hallo aus Hessen!

• Hallo,

mein Name ist Frank, bin 51 Jahre und wohne in Rodenbach bei Hanau.

Da bei meiner Frau demnächst ein Fahrzeugwechsel ansteht und sie den Crossfire ins Auge gefasst hat, möchte ich mich hier über Stärken und Schwächen des Crossis informieren.

Ich selbst fahre schon seit ewigen Zeiten amerikanische Fahrzeuge, aktuell einen 2010er 300C Touring CRD, davor einen 300M, davor ein Stratus Cabriolet. Ich beschränke die Liste mal auf Chrysler, das würde sonst ausufern. :)

Da wir schon einmal ein Cabriolet hatten und beide festgestellt haben, dass das nichts für uns ist, wollen wir natürlich ein Coupe kaufen.

Ich freue mich, hier interessante Informationen und Anregungen zu finden, besonders interessant für mich natürlich ist alles, was der Verlängerung der Lebenszeit und dem Werterhalt des Crossfire dienen.

Auch kann ich es kaum erwarten, den Wagen auch fahren zu dürfen, falls meine Frau ihn dann mal hergibt…

Grüße
    Frank und Martina

• Hallo Martina, hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen im CCF.

Viel Glück bei der Suche! :thumbup:

LG :winke:
    Hans-Peter

... früher hat es mich immer geärgert, dass mein Auto älter wurde X(
    ... bei meinem Crossi freut mich jeder Tag, an dem er älter wird :love: :thumbup:

• Moin moin Martina und Frank,

herzlich Willkommen im CCF und viel Glück bei Eurer Suche nach dem richtigen XF! Denke mal es gibt da noch einige gute Exemplare auf dem Markt. Erfahrung mit US-Cars habt Ihr ja schon, aber Crossfire und US-Car? :D

Gruß von der Weser, Rolf :winke:

• Ich danke für den herzlichen Empfang!

Habe schon etliches über den XF erfahren, was mich aber nicht von meinem Kaufentschluß abbringen wird!
    Da ich, wie ich ja geschrieben habe, schon einige "Chrysler-Exoten" gefahren habe und noch fahre (mein Sohn fährt einen Neon, um den ich mich auch kümmere), werde ich mit den Eigenheiten schon zurechtkommen.

Schöne Grüße
    Frank

• Hallo Martina,
    Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen im CCF und viel Glück bei der Suche nach dem passenden Traumcrossi für die Chrysler Familie.

Grüße auch von meinem "Dicken" an Deinen "Dicken" :winke:
    Günter

• Was lange währt, wird endlich gut!

So, nachdem ich mich schon 2014 hier angemeldet habe, habe ich nun im Januar einen Crossi gekauft!
    Hat so lange gedauert, weil am Haus noch einiges zu tun war und ist, das nun mal Vorrang hat.

Geworden ist es ein blaues (aero blue) Coupe. Hat EZ 2007 (Bj. 2005) und 77.000 Km. Wird erst zum 01.04. mit Saisonkennzeichen zugelassen. Der Crossi steht jetzt in der Garage und wird bis zur Zulassung noch ein wenig modifiziert (Musik, verstellbare Mittelarmlehne, PDC und der Dachhimmel)

So, das war's. Danke noch mal an alle, die hier posten und viele nützliche Dinge darlegen!

Gruß
    Frank und Tina

• Danke!

Dass der Vorbesitzer auch im Forum ist, war mir klar, hatte ihn auch schon gefunden.

Da wir den Wagen nur im Sommer fahren, bleiben die Winterräder nur die "Standräder", aber für die Sommerräder kommen auch noch Spurplatten drauf..

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!