• Hallo zusammen,

die erste Hürde wäre geschafft. Ich bin in verschiedenen Foren, aber ein Einstieg war nie so schwer wie hier. Gratulation, wenigstens eine deutsche Internetpräsenz, bei der die NSA sich die Zähne ausbeißt. Aber Spaß beiseite.

Meine Frau und ich sind Anfang 50 und wohnen am Stadtrand von Nürnberg. Wir haben beide einen ausgeprägten Hang zu interessanten Autos. Meine Frau wuchs in einer Porsche-infizierten Familie auf und ich war von den Amischlitten der im Umfeld stationierten GI´s als Kind immer begeistert. Eigentlich bin ich das noch heute. Nach zwei Corvetten (C4 und C5 Cabrios) kann ich die Dinger nur empfehlen, nur nicht für den Alltag, da gibt es deutlich bessere Fahrzeuge, z. B. den Crossi.

Vor wenigen Wochen haben wir endlich den Traum meiner Frau erfüllt und einen Crossfire - Roadster gekauft. Bilder folgen, hier die Eckdaten:

Baujahr 2006, 39.000 Km, innen und außen wie neu, Farbe anthrazit außen und grau/rot innen, Navi und Automatik

Nähere Infos kommen bald mit den Bildern. Aber 'etz is die Mittagspause zu Ende und die Arbeit ruft.

Viele Grüße aus Nürnberg
    Günther

• Moin moin Günther,

Willkommen im CCF und einen herzlichen Gruß von der Weser! Hast Du Euren XF in mobile.de endeckt, da wurde letztens einer angeboten, genau wie Du ihn beschrieben hast!

Also, viel Spaß im Forum und mit dem XF!

Rolf :winke:

• Hansemann:

Die C5 ist absolut zuverlässig und einfach zu fahren, diesbezüglich bekommt sie 100 Punkte. Ich würde sie dennoch nicht als Alltagsauto fahren, sie ist halt ziemlich breit und tief. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ein tolles Auto, als Kutsche für die ganze Familie sehe ich sie nur bedingt als gute Wahl. Als Zweit-/Drittauto sind die Vetten genial, meine Frau hat sich halt dennoch in den Crossi verguckt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!