Roadster - Teilenummer Halterung Kofferraumboden

• Hallo zusammen,

bei meinem Roadsterkofferraum kann man den Teppichboden aufstellen, damit nichts unter dem Verdeck liegt wenn es geöffnet wird. Damit dieser Boden hochkant hält, wird er auf beiden Seiten in so eine Kunststofflasche ein gehangen. An diesen Teilen ist eigentlich so eine kleine Nase, damit sich das nicht von alleine aushängt. Leider sind bei mir diese beiden Nasen mit der Zeit weggebrochen und dadurch fällt ständig der Boden dort wieder raus und das Verdeck kann nicht betätigt werden.

War vor einigen Tagen schon mal bei einem Chrysler Händler und habe dieses Teil nachbestellen wollen, aber leider finden wir dieses Teil nicht in der Ersatzteilzeichnung. Das Teil das wir vermutet haben (Nummer 05097374AA) ist es jedenfalls nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man das Teil im ET Katalog findet? Oder hat jemand schon mal eins nachbestellt?

Gruß Andre

• Hallo André,

Danke für die Bilder. Habe sie mir jetzt eine Weile angeschaut. Aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht welches Teil kaputt ist. Du möchtest ja eine Teilenummer für ein defektes Teil. Ich sehe da aber keines.

Danke & Grüße
    Markus :winke:

• Hallo Andre,

05097374AA ist eine Abdeckung vom Verbindungsrohr des Einfüllstutzens zum Benzintank. Das hat sicherlich nichts mit dem Haltemechanismus zu tun. ;)

Das Problem ist, dass der Roadsterkofferraum im Ersatzteilkatalog nicht explizit aufgeführt ist. Es gibt zwar einige Teile speziell für den Roadster, welches allerdings das passende ist kann ich nicht sagen. Eine Chryslerwerkstatt müsste eigentlich genauere Unterlagen haben, bzw. einen elektronischen Katalog.

Hast Du den Haltemechanismus mal ausgebaut und geschaut ob eine Teilenummer draufsteht? Einen anderen Weg sehe ich sonst momentan nicht um an die Teilenummer zu kommen.

Ansonsten kann man sowas auch reparieren. Einfach ein Stück Alublech o.ä. zurechtschneiden, der Haltenase nachformen und an-/aufsetzen (am besten vollflächig verkleben). Hält wahrscheinlich auf Dauer besser als der Plastikkram.

Grüße
    Markus :winke:

• Hallo zusammen,

das ist genau das Teil was bei mir defekt ist, Veit hat es richtig markiert. Die Idee mit der Nase aus Blech/Alu nachbauen ist natürlich auch eine Option. Werde das Teil mal ausbauen wenn er in den Winterschlaf geht und dann mal sehen was machbar ist.

Aktuell sieht es aber wettermäßig nicht danach aus - eher nach Frühling. :P

Gruß Andre

• Hallo,

habe jetzt mal solch ein Teil ausgebaut um nach einer Nummer zu suchen. Es stehen auf beiden Seiten Nummern darauf, aber leider kann mein Chrysler Händler damit nichts anfangen. Habe heute auch noch mal lange Zeit den ET Katalog studiert, finde aber einfach nicht die Abbildungen wo die mit darauf sein sollen.

Ich finde auch nicht die Teppichverkleidung vom Roadster Kofferraum. Dachte das es da irgendwo mit eingezeichnet ist. Habe hier mal noch ein paar Bilder mit angehangen. Vielleicht kann mir ja zwischenzeitlich jemand helfen?

Die Nummern die aufgeprägt sind: A 193 690 01 14 und A 193 690 00 14

Gruß Andre

• Hallo André,

das ist echt schwierig, denn dieses Teil gibt es definitv nicht auf den Abbildungen. Keine Ahnung ob es gelistet ist. Teile die nicht auf den Abbildungen sind, haben vorne dran ein Minuszeichen. Da es sich um ein roadsterspezifisches Teil handelt, muss es unter Body die Nummer 27 haben und darf beim Coupé (29) nicht gelistet sein.

Die Nummer A193 weißt darauf hin, dass es sich um ein spezifisches Crossfireteil handelt.

Leider kenne ich mich beim Roadster nicht ganz so gut aus. Schau mal unter "Rear Luggage Compartment Figure IZH-320". -27 "Cover Trunk Room, Trunk Room Seperator" ist die Abdeckklappe (1BS41XDV AA).

-14 RING Trim Compartment Carpeting Inner Outer ist exklusiv für den Roadster gelistet.
    -32 PANEL Sill ist exklusiv für den Roadster gelistet. Aber das dürfte eine Schutzleiste sein.

Die Frage ist auch, ob es das Teil einzeln als Ersatzteil gibt / gab, oder ob es insgesamt zu einem Komponententeil gehört - also Bestandteil der Abdeckklappe ist.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

Grüße Markus :winke:

• Hallo André,

Das ist jetzt echt bescheiden. Cool wäre jetzt ein geschlachteter Roadster, bei dem man das Teil ausbauen könnte.

Ansonsten würde ich das mit 2K-Knete nachmodelieren, und zurechtfeilen. Dann gäbe es als Provisorium noch Klettband. Eins auf die Nase, eins auf die Stange.

Ich vermute auch, dass es zu einer kompletten Innenraumkomponente gehört und nicht einzeln gelistet ist.

Nicht aufgeben. :thumbup: Alles wird gut. :rolleyes:

LG :winke:
    Veit

• Hallo Andre,

wieder ein Stück weiter: :P

Das Ding ist Bestandteil der Seitenwand und nennt sich: Gepäckraumteiler-Verriegelungseinheit Verriegelungsschalter und Verriegelungshalterung werden als Einheit ausgetauscht.

Findest Du im WHB Kapitel 23 (wo sonst) auf Seite 535.

Auf Englisch nennt sich das ganze: cargo compartment divider latch assembly.

Der Schalter nennt sich wie schon gesagt Verriegelugsschalter oder auf Englisch: latch retainer switch.

D.h. Du brauchst zwei Gepäckraumteiler-Verriegelungseinheiten links und rechts und den Schalter. Ist gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe.

Gibt es bei Mopar: Dort heißt das Ding dann BRACKET. Trunk Divider Panel.

mit Schalter 43 $
    Teilenummer: 05142005AA
    Darin enthalten ist der teuerste Mikroschalter der Welt. :)

ohne Schalter 7,50 $
    Teilenummer: 05142007AA

Hoffe, das hilft Dir weiter. ;)

LG :winke:
    Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!