Jetzt gehts los: ich stelle mich vor:

• Hallo erst mal vom linken Niederrhein!

Vorstellung in Kurzform: der Neukauf meines Coupes Blackline, Schaltgetriebe, war in 2007. Ein Serienfahrzeug mit nur 2 „Extras“:

• Spurverbreiterung – ein MUSS!
    • Dazu wollte ich kein nervtötendes Alarmgebimmel, wenn ich mal ein paar Meter nicht angeschnallt fahre. Auch diesen Wunsch erfüllte der Händler, indem er ein (Kau-?) Gummi in die Alarmtröte drückte – die perfekte
      Lösung: Ruhe im Auto - dazu keine Fehlermeldung!

Inzwischen habe ich erkannt, dass ich da ein kleines, höchst zuverlässiges Juwel von Karmann/Osnabrück erworben habe und will mich nicht mehr davon trennen! Dazu möchte ich „ihn“ etwas besser kennen - und warten - lernen und bin deshalb hier zugestoßen.

Bin gespannt, wie sich der Oldtimer-Markt für das Fahrzeug (und seine Ersatzteile) entwickelt. Es dürfte das letzte (einzigartige?) Fahrzeug aus der deutsch-amerikanischen Ehe zwischen Chrysler und Mercedes/Daimler auf Zeit sein. Ziehen die Preise schon an?

Beste Grüße Michael

• Hallihallo Michael,

die Preise fallen eher. Als Wertanlage spar lieber auf einen Enzo. ^^ Erfreue dich lieber daran, dass für relativ wenig Geld, sehr viel Auto geboten wird.

Wieviel mm Verbreiterung hast du verbaut?

Beachte den höheren Reifenverschleiß.
    Dabei gibt es zwei Formen: Vordere Innenkanten und hintere Innenkanten fahren sich gerne ab. Speziell, wenn der Wagen noch tiefer gelegt worden ist.

Da ab Werk keine Sturzänderung möglich sind, kann man das auch nicht mal eben beheben. Eine Notlösung ist ein Repairset für Unfallautos von Mercedes: Klick. Dies funktioniert allerdings nur für die VA!

:winke:

Tief, tiefer, xcf

• Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt.
    Der Wert eines Autos mag steigen oder fallen - im Moment ist mir der Spaß mit dem Auto wichtig und den macht der Crossi wirklich. :rolleyes:

Grüße aus der sonnigen Eifel :winke:
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!