• Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf Küpper, ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Aachen, an der niederländischen Grenze, bin 50 Jahre alt und habe kürzlich einen Roadster (BJ 2006/ EZ 2007) in eisblau metallic gekauft.

In den Jahren 2006 bis 2010 war ich in Besitz eines Chrysler Crossfire Blackline Coupé's, das ich bei einem Auffahrunfall im Frühjahr 2010 durch einen wirtschaftlichen Totalschaden verloren habe. Getroffen hat mich das insbesondere, da ich einiges in das Fahrzeug investiert hatte, unter anderem auch eine Umrüstung auf LPG. Im Anschluss habe ich immer wieder den Gebrauchtwagenmarkt durchgesucht, ob ein adäquates Auto zu finden ist. Nun habe ich kürzlich vor einem geplanten Aufenthalt auf einem Weingut in Rheinhessen einen Crossfire Roadster gefunden, der mir in allen Dingen zusagte, vor allem eine Laufleistung unter 40.000 Km aufwies und nur einen Vorbesitzer, der 10 Jahre älter ist als ich selbst. Ich habe mich letztendlich bei der ersten Besichtigung dazu entschieden, den Wagen zu kaufen und bin nun wieder Besitzer eines Autos, das mir immer sehr viel Spaß bereitet hat, schon alleine, wenn ich auf den Wagen zuging, um die nächste Fahrt anzutreten.

Über das Forum erhoffe ich, eine Interessengemeinschaft zu finden, die sich gerne miteinander austauscht. Nach dem Kauf habe ich zunächst einmal das ein oder andere Accessoires gekauft. So habe ich die Karmann Embleme, ein Glas-Windschott mit Crossfire Aufschrift, neues Abblendlicht und ein Clarion Navigationsgerät mit Freisprecheinrichtung gekauft. Türgriffschalen und Spiegelcover in Chrom hatte ich zwar schon bestellt; da beide aber glänzend sind, meine ich, das dies nicht so recht zu den silbermattierten Türgriffen und Kiemen passt. Was meint ihr dazu?

Außerdem hatte ich an meinem Blackline rote Sidemarker mit Beleuchtung verbaut. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben, wo man diese noch zu einem zivilen Preis bekommt?Ich wünsche allen Crossfire Fans eine gute Zeit und viel Spaß beim Fahren, das wichtigste, keine Unfälle im Umkreis von 200 Metern ums Auto herum, das sollte wohl reichen! 8)

Schöne Grüße
    Ralf

• Willkommen dem Mann aus der Gegend nahe der schönen Eifel! Demnächst werde ich wieder eine Herbstrundfahrt nach Aachen, Rott, Kesternich, Rurberg, Einruhr, Gemünd usw starten – immer wieder herrlich bei schönem Wetter!

Habe mich auch erst heute hier eingeloggt und frage Dich gleich: welches Karmann-Emblem hast Du wo gefunden und wie verwendet? Das interessiert mich auch.

Vielleicht sehen wir uns ja mal an einem Samstagsmorgen an der Staumauer in Rurberg?

Beste Grüße! :winke:

• Hallo Michael,

wenn Du in der Nähe bist, melde Dich ruhig einmal vorher. Bei schönem Wetter ist es in der Eifel natürlich schön zum Cruisen.

Die beiden Karmann Embleme habe ich bei KSmobil.de bekommen. Früher bekam man die ganz einfach bei Karmann in Osnabrück, da hat es aber wohl einen Brand gegeben, sodass anscheinend dort nichts mehr "zu holen" ist. Ich habe dann auch telefonisch Kontakt mit Herrn Krümpelmann gehabt, sehr freundlich - er hat mir die Embleme einfach zugeschickt und ich habe ihm das Geld überwiesen.

Aussehen: siehst Du auf google mit der Eingabe Karmann Embleme - unter Bildersuche - da ist auch ein Crossi mit Emblem abgebildet. Genau dort habe ich die Embleme auch platziert. Gehört meines Erachtens als Hommage an Karmann mit dazu. Falls ich es richtig sehe, ist das Bild von McHorb, einem User des Forums. Vielleicht gibt es hier noch weitere Infos dazu.

Schöne Grüße nach MG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!