Da issa nun!!!
Hallo liebe Usergemeinde,
nach langen Jahren der Umwege hat es mich jetzt auch zu meinem XF Roadster geführt. Bereits im Jahre 2005 lag ein zur Unterschrift fertiger Kaufvertrag bei einem Händler in meiner Nähe, aber am selben Tag habe ich mich dann doch noch für den BMW Z4 entschieden. Danach kam noch Audi und wieder BMW, aber immer war der XF noch ein Auto welches ich unbedingt noch fahren wollte. Er ist nicht der Schnellste, die Technik nicht die neuste, aber er hat Charakter und Stil, was ich von den anderen Fabrikaten nicht so behaupten würde.
Also bin ich froh mich seit Montag, 10.11.2014 zu der XF-Gemeinde zählen zu können.
Selbstverständlich habe ich dieses Forum bereits zuvor für die Kaufberatung genutzt und suche auch jetzt nach vielen wichtigen Informationen. Ich hoffe ich kann mit zunehmender Zeit ebenfalls sinnvolle Themen zu diesem Forum beitragen. Auf jeden Fall finde ich das Forum und die User hier schon mal sehr nett (vergleiche TT-Forum).
Zu meinem Wagen gibt es nicht so viel spannendes zu sagen. Es ist der 3.2 XF-Roadster aus 09/2005 mit 72.000 km in einem wie ich finde gutem Zustand. Aufgrund der ganzen Helferlein der neueren Fahrzeuge die ich bisher gefahren habe, fehlen mir einige Kleinigkeiten, die ich nach und nach ein- bzw. umbauen werde.
So, so viel erst einmal zu mir… und jetzt werde ich mich mal direkt zur ersten Ausfahrt im Mai 2015 anmelden.
Tja, was mir so fehlt… nennt mich von mir aus ruhig Pussy, aber das sind so lieb gewonnene Dinge wie z.B.
- Komfortblinken
- Einparkhilfe
- Ambientebeleuchtung (finde es erdrückend dunkel)
- Infotainment (Bluetooth, Navi & Co)
Naja, einiges habe ich schon bestellt bevor ich den Wagen abgeholt habe. Nur der Einbau wird natürlich ein riesen Aufwand, gerade der Innenraum ist ja schon ordentlich verkleidet und verschraubt. Da muss man erst einmal Wege für all die Kabel finden.
Dinge wie das es reinregnet, etc. stören mich dafür weniger… ist halt ein Roadster und kein Cabrio.
Also wohl einmal innen alles raus, meine beiden Sitzheizungen gehen eh auch nicht mehr.
Bis später mal in einem anderen Fred.
Viele Grüße
David