• Ich grüße euch. :)

Habe gerade den Subwoofer an meinem Crossfire ausgetauscht. Dabei ist mir die Kreuzschlitzschraube abhanden gekommen, die gut versteckt oben neben dem Gurt sitzt (siehe Foto).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Um welche Schraube genau handelt es sich dabei denn?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Nils

• Hallo Nils,

wieso schaust Du nicht einfach auf der anderen Seite nach. ;) Wenn ich mich recht entsinne ist das eine Blechziehschraube mit einem Kreuzschlitz. Die genauen Dimensionen habe ich aber nicht im Kopf.

Diese Schraube fällt bei der Demontage übrigens leicht hinter den Rückschottteppich. Da würde ich nochmal nachschauen.

Grüße
    Markus :winke:

• Ich will die zweite nur nicht auch noch versenken. :D

Hinter dem Teppich hab ich schon nachgeschaut, leider nichts zur sehen von ihr. :(
    Naja, notfalls bleibt sie halt draußen.

Aber danke für deine Antwort. :)

• Hallo Nils,

da gibt es einen ganz einfachen Trick: die Spitze des Schraubenziehers an einen größeren Magneten halten. Dann bleibt die Schraube am Schraubenzieher kleben. Allerdings erfordert diese spezielle Schraube trotzdem etwas Geschick. ;)

Es kann auch sein, dass sie unter dem Teppich vom Sitz zu finden ist. Die rutscht quasi durch.

Ich denke es ist die Schraube SREW TAPPING 06104597AA (Chrysler Teilenummer). Diese wird in einen Aufsteckclip NUT, Clip-On 06104736AA (Chrysler Teilenummer) geschraubt, der wenn ich mich richtig entsinne das ganze mit der Verkleidung am Dreiecksfenster verschraubt. Diese Schraube wegzulassen ist absolut keine gute Idee. Das wird zur Folge haben, dass es hinter Dir ziemlich nervig knistert.

Schlauerweise gibt es im Chrysler Teilekatalog keine Dimensionsangaben für Schrauben. Ich habe gerade mal im MB EPC nachgeschaut, ob es beim SLK R170 eine ähnliche Schraube gibt. Gibt es, aber leider steht keine Dimension dran. Die Teilenummer ist MB N 000000 000515. Das Rückschott ist aber anders aufgebaut. Also keine Gewähr, dass die passt.

Was Du natürlich auch machen kannst, ist den Kram nochmal auseinanderzunehmen, den Clip in den die Schraube reinkommt abzuziehen und eine passende Blechschraube rauszusuchen.

Grüße
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!