Hallo allerseits
Ich musste bei meinem Crossfire das Lenkelement auswechseln lassen. Da es dafür keine einzelnen Ersatzteile gab, wurde das gesamte Element ausgewechselt.
Als ich mein Auto wieder hatte, hatte ich gleich das Gefühl, dass etwas nicht ganz passt. Nach kurzem Testen auf einigen von mir oft befahrenen Straßen bestätigte sich, dass das Fahrzeug nun einen leichten Linkszug hatte, sprich bei geradem Lenkrad nach links zog. Also brachte ich ihn nochmals zurück (obwohl der Mechaniker am Telefon garantierte, dass die Lenkgeometrie zu hundert Prozent nach Werksangaben eingestellt wurde, was er auch mittels Datenausdruck belegen könne). Er konnte aber dann die Abweichung auch erkennen und wir vereinbarten einen Termin. In der Zwischenzeit war meine Lenkung nach einem Halt (also ohne spezielles Ereignis) nach dem Losfahren mit einem leisen Knirschen (so dachte ich zumindest) plötzlich viel weicher; ich musste nun viel mehr am Steuerrad drehen um das selbe Ergebnis zu erzielen wie zuvor. Es stellte sich heraus, dass eine Feder gebrochen war. Diese hat der Mechaniker nun ebenfalls ersetzt. Heute habe ich das Fahrzeug wieder abgeholt. Leider ist sowohl der Linkszug als auch die weiche Lenkung nach wie vor vorhanden.
Mich stört beides, ich werde bestimmt nochmals vorbeigehen. Was denkt ihr? Insbesondere zur weichen Lenkung? Ich verstehe nicht, wie es dazu kam, das kann ja nicht an der Feder liegen?
Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!