Wo finde ich diese Motorabdeckung?

• Hallo,

da der Vorbesitzer von meinem Crossfire die Motorabdeckung in orange lackiert hat suche ich schon länger nach einer neuen Abdeckung. Zugegebenermaßen finde ich die Originale Crossfire Motorabdeckung nicht unbedingt den Hit. :rolleyes:

Im Forum habe ich Folgende Abdeckung und Ansaugrohr gefunden die mir sehr gut gefallen:

Kann mir jemand sagen zu welchem Fahrzeug die Abdeckung gehört und noch viel wichtiger das Rohr + Luftfilter?

Liebe Grüße

• Hallo Ben,

wieso klickst Du denn nicht den entsprechenden Link unter den Bildern an und suchst danach im US Forum? Wie sieht eigentlich Dein Motorraum aus?

Das CAI Ansaugrohr ist von Needswings und der Luftfilterkasten ist von irgendeinem älteren MB V6. Such halt mal bei ebay, o.ä.. Und wenn Du dir das ganze mal genauer anschaust, wirst Du sehen, dass auf der Beifahrerseite böse mit dem Fuchsschwanz rumgesägt wurde. Bei dem Ansaugrohr benötigt man im übrigen gar keinen Luftfilterkasten. Die Luftfilter befinden sich bei dieser Lösung vorne hinter dem Grill, wo sie bei schlechtem Wetter ordentlich zusiffen. Ölgetränkter K&N Müll, wenn ich nicht nicht irre.

Grüße
    Markus :winke:

• Zitat von Ben@XF

Kann mir jemand sagen zu welchem Fahrzeug die Abdeckung gehört.

Gib mal 1120100167 bei ebay ein. :)

Bzgl. K&N Filter bin ich zwar nicht so drastisch wie Markus, solltest aber bedenken, das die Wirkung niedriger als bei den beiden Serienfiltern ist. (Der nicht gefilterte Feinstaub sorgt für erhöhtem Verschleiß in den Brennräumen). Auch dem LMM gefällt die ggf. bei Regen feuchte Ansaugluft nicht.

Gruß Jan :winke:

PS: Die günstigste Plug & Play Variante ist m.M. ein 1120940004 Luftfilter: Luftfilterkasten der S-Klasse für mehr Drehmoment

• Hallo Jan,

dem LMM gefällt vor allem das Filteröl nicht. Ölgetränkte K&N Filter machen bei Vergasermotoren (für die sie entwickelt wurden) Sinn. Für Einspritzmotoren sind sie meiner Ansicht nach wenig bis nicht geeignet. Zumal die meisten nach der Reinigung viel zuviel Öl draufklatschen.

Aber naja, jeder wie er lustig ist. Ist ja nicht mein Auto und ich muss mich nicht mit irgendwelchen dubiosen Problemen rumschlagen.

Grüße
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!