Hallo.
Nachdem ich in der ersten Zeit nur mitgelesen habe, ist es an der Zeit mein Auto und mich vorzustellen:
Nachdem ich vor mittlerweile >10 Jahren ganz kurz vor dem Kauf eines XF Roadster als Alltagsfahrzeug und Nachfolgers meines damaligen Audi TT stand (ich war mit dem Händler nur noch wenige € auseinander…), hat sich meine Frau Hals über Kopf in einen Tierheimhund verliebt. Ende des Lieds: Der Hund (Hovawart) ist bei uns eingezogen, jetzt schon vergleichsweise alt, aber immer noch kerngesund - die beste Anschaffung meines Lebens. Dafür wurde dann der XF doch nicht gekauft, stattdessen fahre ich seitdem Autos mit ziemlich viel Platz (Audi A6 avant, Chrysler 300 C Touring, Mercedes Viano, Lancia Voyager). Trotzdem haben wir JEDEM XF in freier Wildbahn sehnsüchtig hinterhergeschaut und spätestens als wir im SRT6 Cabrio-Vorführwagen eines Bekannten, der seinerzeit bei Karmann arbeitete, gefahren sind, stand für mich fest, dass ich irgendwann genau das Auto haben wollte.
Ende 2013 war es dann so weit: Anzeige bei mobile.de - in Italien stand genau der SRT6 in "meiner" Farbe mit ~ 100 TKm zu einem äußerst attraktiven Preis. Habe also einen Flug nach Mailand gebucht, um mir das Ding anzuschauen. Vor Ort für gut befunden, habe ich nach kurzer Verhandlung zugeschlagen und den Wagen dann kurz vor Neujahr hier vom Spediteur in Empfang genommen. Deutscher TÜV und Zulassung kein Problem und seitdem ein paar tausend glückliche Kilometer damit zurückgelegt.
In der Zwischenzeit bei Phil Oesterle Getriebesoftware und leichtes Tuning eingekauft, ist der Wagen für mich nun perfekt - die Erfüllung eines langgehegten Traums!