Moin zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Würzburg. Vor gut zwei Wochen habe ich mir mehr oder weniger spontan einen Crossfire 3.2 Coupe, Baujahr 2007 (Black Edition) zugelegt. Ich konnte meinen Corsa, welcher ursprünglich nur als Zwischenlösung herhalten sollte, nicht mehr ertragen.
Was ich in naher Zukunft so vorhabe sind die Bremsen (Scheiben, Backen und Sättel). Die jetzigen sehen doch schon sehr mitgenommen aus. Hat zwar noch zwei Jahre TÜV aber man weiß ja wie das ist.
Mit den Reifen und Felgen ist das so 'ne Sache. Sommerfelgen okay, aber nicht mein Style; evtl. neue. Sommerreifen könnten neue her, muss aber nicht unbedingt. Winterfelgen ordentlich zerschrammt, evtl. aufbereiten. Winterreifen müssen altersbedingt erneuert werden.
Beim Heckflügel zickt er ab und an etwas. Wenn ich ihn dauerhaft draußen hab und ich will ihn wieder einfahren drücke ich mal kurz auf den Schalter und er fährt komplett ein. Manchmal aber nicht, dann hilft es länger auf dem Schalter zu bleiben und er fährt Stück für Stück ein. Etwas seltsam werde ich hier aber mal im Archiv nachforschen.
Nächstes Mysterium ist, dass das Radio nicht mit der Zündung angeht. Und was noch schlimmer ist, es bleibt an auch wenn das Auto schon abgeschlossen ist. Ist aber nicht mehr das originale Radio. Ich hoffe das mein Vorgänger nur etwas falsch angeschlossen hat (aber beim Radio?). Muss ich die Tage mal überprüfen.
Was gibt`s da noch. Ach ja, wenn ich ihn starte trete ich einmal das Gaspedal durch. Sonst zickt er etwas rum. Macht ihr das auch? Oder muss ich hier mal die Zündkerzen im Auge behalten?
So, Ende der langen Vorstellung.
Gruß,
Andy