Ein Neuer aus dem Ruhrpott

• Hallo allerseits,

ich habe derzeit noch keinen XF, bin aber auf der Suche nach einem SRT Roadster oder einem "normalen" Roadster plus V8-Umbau von Oesterle. Zu Variante zwei hatte ich mit Philipp auch schon Kontakt aufgenommen, ich bin aber noch auf der Suche nach einem geeigneten "Spenderfahrzeug".

Der SRT ist wahrscheinlich die einfachere Variante, da man den "einfach so" anmelden und fahren kann, bei dem V8-Umbau bin ich momentan noch etwas unsicher, wie ich das Teil versichert bekomme (die erste Versicherung, bei der ich angefragt hatte meinte was von "Einzelbegutachtung" und "das wird nicht billig"). ;( Schaumama.

Vielleicht bekomme ich ja wegen er Versicherungsfrage ein bisschen Hilfe von Euch, ich werde auch mal im Forum nach Infos stöbern.

Ansonsten fahre ich noch einen Ami (Chevy HHR) und "was von der Insel". ;)

Viele Grüße und "Glück auf" aus dem Ruhrpott.
    DrT

• Grüße vom Essener (jetzt Gelsenkirchen-Horst) an den Essener. :winke:

Dann melde dich doch mal, wenn du einen hast.
    Gerne können wir dann mal zusammen fahren. (Oder in einer kleinen Gruppe).

Grüße,
    Michael

• Update: Ging jetzt alles irgendwie schnell, bin jetzt auch XF-Besitzer. :)

Gestern mein Coupé in silberblau metallic abgeholt.

Wenn ich jetzt noch mit Philipp Oesterle irgendwie zurande komme, wird's vielleicht demnächst einen neuen XF V8 geben, ansonsten bleibt er so wie er ist. 8)

• Hallo Stephan,

Phils Werkstatt hat "Urlaub", denn er zieht gerade um und baut gerade um. Das sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben.

Und wieso schon wieder ein V8. Die M113 klingen doch nicht wirklich gut. Ein M156 wäre mal was. Der braucht aber um gut zu klingen eine voluminöse Abgasanlage. Dafür ist unter dem Crossfire kein Platz.

Wieso nicht mal einen M275 einpflanzen? Kostet gebraucht nur unwesentlich mehr als ein V8 ist auch etwas schwerer. Aber klingt gut und 500 PS sind auch nicht von schlechten Eltern. OK, muss man wahrscheinlich auf 476 PS drosseln, damit man man ihn eingetragen bekommt. Geht man halt mit dem Drehmoment noch etwas hoch. ;)

Grüße
    Markus :winke:

• Phils Werkstatt hat "Urlaub", denn er zieht gerade um und baut gerade um. Das sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben…

Hallo Markus,

ja, hat sich "rumgesprochen".

Er hatte mir trotzdem für heute einen Rückruf zugesagt, von daher. Bin in der Sache aber sowieso nicht in Eile, daher "schau'n ma ma".

V8 reicht mir im übrigen, ich bin ein bescheidenes Kerlchen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von DrT (15. Juli 2015 um 13:46)

• Willkommen!

Grüße von Umbau Nr. 6. :winke:

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!